aus Alt mach neu - O & K rangiert mit Linz

#1 von longjohn , 23.12.2020 21:50

Hallo TE- Freunde,

mit einem alten Aufbau eines Trix-Linz aus Guß konnte ich mangels passenden Fahrgestells lange nichts anfangen, bis mein Blick auf das Umrüstset 66733 fiel. Da war doch noch ein Fahrgestell übrig geblieben. Eine Probe ergab, dass etwas an den Enden des Fahrgestells auszufräsen war. Getan - und paßt wunderbar. Der Linz ist wieder einsatzfähig und wird gerade von meiner O & K rangiert.

Glück Auf!

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD2667.JPG   BILD2669.JPG   BILD2675.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, Eisenbahn-Manufaktur, papa blech und norbi26
telefonbahner, FrankM, Eisenbahn-Manufaktur, Taigatrommel, konstanz und norbi26 haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.085
Registriert am: 02.03.2009


RE: aus Alt mach neu - O & K rangiert mit Linz

#2 von Jaakfrans , 23.12.2020 23:40

Mich interessiet wie du den O&K auf Trix Express hast umgebaut.
Danke
Jak


Go east,young man.


Jaakfrans  
Jaakfrans
Beiträge: 70
Registriert am: 22.02.2012


RE: aus Alt mach neu - O & K rangiert mit Linz

#3 von Taigatrommel , 25.12.2020 11:48

Hy,
ich schliesse mich den Umbauinterresse an.
Gruß Taigatrommel


Taigatrommel  
Taigatrommel
Beiträge: 173
Registriert am: 08.10.2008


RE: aus Alt mach neu - O & K rangiert mit Linz

#4 von Bahnbastler , 25.12.2020 12:13

Hallo,

auch wenn es nicht direkt das Thema Umbau auf Trix Express trifft, die Lok gab es mal in einem Set von Märklin - natürlich mit Schleifer!

Gruß
Markus


Bahnbastler  
Bahnbastler
Beiträge: 356
Registriert am: 25.02.2015


RE: aus Alt mach neu - O & K rangiert mit Linz

#5 von Silbergräber , 25.12.2020 21:30

Die ist vermutlich aus 28451-Set, siehe hier:
4203 / 4204 Industriediesellok O&K MV9
Dann ist das vermutlich ein simpler Hütchentausch?

LG

Jörn


Silbergräber  
Silbergräber
Beiträge: 225
Registriert am: 17.12.2014


RE: aus Alt mach neu - O & K rangiert mit Linz

#6 von Taigatrommel , 26.12.2020 12:47

Hy LongJohn,
ein Foto von der Unterseite der Lok wäre super. So sieht man ja nicht, ob die Radscheiben geändert wurden und wie die Stromabnahme für die Aussenschiene gelöst wurde. Oder fährt die Lok so wie sie ist über Trix-Weichen.
Besten Dank in voraus für deine Bemühungen.


Gruß Taigatrommel


longjohn hat sich bedankt!
Taigatrommel  
Taigatrommel
Beiträge: 173
Registriert am: 08.10.2008


RE: aus Alt mach neu - O & K rangiert mit Linz

#7 von longjohn , 26.12.2020 14:59

Hallo Ihr Lieben,

die Lok ist Original-Fleischmann geblieben und fährt auf meiner Trix Express- Anlage im Zweileiterbetrieb (rechte und linke Aussenschiene). Sie hat Gerhards GFN/TE- Austauschkupplungen aus dem 3D- Druck bekommen und fährt über alle TE- Pappweichen und hat nur auf der DKW manchmal Aussetzer. Eine grüne baue ich gerade auf TE um (Radringe plus Mittelschleifer von Ton Jongen).

Herzlich

Frank


Glienicker hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.085
Registriert am: 02.03.2009


   

Trix Twin Railway im britischen Gamages Katalog von 1958
Henschel Dampflok mit Schlepptender

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz