Besuch aus Pittsburgh, PA

#1 von longjohn , 02.01.2021 11:44

Hallo GFN- Freunde,

vor einiger Zeit bekam ich von Heinrich eine GFN- Lok, mit der er nichts anfangen konnte. Diese Lok kam heute zu Besuch in meinen Hafen. Sie wird meine Streamliner-Wagen führen, die mir für ein paar Cents aus Brasilien zugeflogen sind. Bei Gelegenheit zeige ich mal den ganzen Zug. Sorry für das entgleiste Tenderrad, das (natürlich) erst nach den Fotos auffiel.

Herzlich

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD2746.JPG   BILD2748.JPG   BILD2750.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, vwlucas, Knolle, hartmut1953 und Altbahnfan
Eisenfresser und waldgeistweg8 haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 02.01.2021 | Top

RE: Besuch aus Pittsburgh, PA

#2 von longjohn , 12.01.2022 06:53

... wo finde ich die Lok im MIKADO? Dort ist sie nur als UNION PACIFIC genannt?

Gruß

Frank


Knolle hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Besuch aus Pittsburgh, PA

#3 von Knolle , 12.01.2022 07:38

Guten Morgen zusammen,

longjohn: vermutlich findest Du die Lok dort nicht. Warum? Der Tender stammt wohl von einer 1355 und wurde mit der abgebildeten Lok gekuppelt. Das ist zumindest mein derzeitiger Kenntnisstand.
Aber selbst Fleischmann ist immer wieder für eine Überraschung gut.


Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


longjohn hat sich bedankt!
 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015

zuletzt bearbeitet 12.01.2022 | Top

RE: Besuch aus Pittsburgh, PA

#4 von frankenmafia , 12.01.2022 09:42

Hallo,

schau mal unter Lok und Tender nach, welche weißen Stempel dort sind. Beide mit .../7 dann passt es.

Die Lok wurde nur so in der Packung 1365/3P 1957 verkauft.

frankenmafia


Knolle findet das Top
waldgeistweg8 hat sich bedankt!
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.146
Registriert am: 02.02.2012


RE: Besuch aus Pittsburgh, PA

#5 von longjohn , 12.01.2022 09:48

Hallo Knolle,

danke für Deinen Hinweis. Das ist sehr gut möglich, da die Tender der 1355 und der 1366 wohl baugleich sind.

Gruß

Frank


Knolle hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Besuch aus Pittsburgh, PA

#6 von longjohn , 12.01.2022 09:54

Hallo Frankenmafia,

guter Tip. Die Lok hat 13/7 und der Tender 2/7.

Gruß

Frank


Knolle hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Besuch aus Pittsburgh, PA

#7 von frankenmafia , 12.01.2022 10:36

Hallo,

dann dazu zwei Bilder :

1) Packung :



2) Nummer :



frankenmafia


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, pete, Knolle und Ralf-Michael
Hasi, Startset1000 und waldgeistweg8 haben sich bedankt!
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.146
Registriert am: 02.02.2012


RE: Besuch aus Pittsburgh, PA

#8 von longjohn , 12.01.2022 11:30

Hallo Frankenmafia,

super klasse, herzlichen Dank für die Bilder. Das stand in meinem Mikado so nicht drin. Dann ist die Lok ja relativ selten (ohne jetzt irgentwie auf EUR zu gucken). Ich wollte nur wissen, was ich da bekommen hatte.

Herzlich

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: Besuch aus Pittsburgh, PA

#9 von Knolle , 12.01.2022 13:20

Hallo zusammen,

danke frankenmafia!

Da habe ich wieder etwas dazu gelernt.

Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


longjohn hat sich bedankt!
 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015


RE: Besuch aus Pittsburgh, PA

#10 von frankenmafia , 12.01.2022 13:47

Hallo,

eine "kleine" Korrektur meinerseits nach dem Durchsuchen meiner Bilder. Diese Zugpackung wurde in auch Deutschland als 1366/3 verkauft.

1957 mit den drei braunen Pennsylvania Wagen und Tender "Pennsylvania" :



1958/59 dann mit den gelben Union Pacific Wagen und Tender "Union Pacific" :



Und die Nummer :



frankenmafia


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Knolle, longjohn, Ochsenlok, Ralf-Michael und waldgeistweg8
longjohn und Ochsenlok haben sich bedankt!
frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.146
Registriert am: 02.02.2012


   

Fleischmann 4070 - Br 70
Sammlerleitfaden: die Baureihe 01/03.10 in Kunststoff

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz