Zugpackung 7/1012 St

#1 von longjohn , 10.01.2021 12:41

Liebe Trix-Freunde,

hier zeige ich Euch einmal eine Zugpackung. Der Inhalt ist original; es fehlt die Kartonhülle für die Pantographen der Lok und die Schienen waren nicht mit Gummis, sondern mit Draht umwickelt. Sehr schön ist das Kartonbild von Walter Zeeden.

Hat jemand weitere Bilder von den alten Zugpackungen)? Ich habe zwar die Züge, aber nicht mehr die Kartons.

Herzlich

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD2833.JPG   BILD2834.JPG   BILD2835.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: plastiklok, peter schäfer, hartmut1953, papa blech, metallmania und Ffm-Gleis
plastiklok, gs800, Taigatrommel und Glienicker haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.03.2009


RE: Zugpackung 7/1012 St

#2 von Einmotorer , 10.01.2021 12:51

Hallo, Frank!
Eine sehr schöne Packung, danke fürs Zeigen. Auch wenn ich von Haus aus Märklinist bin, aber diese Packung mit dem tollen Deckelbild hat was. Klasse auch die Mitteleinstiegswagen!
Wie viele Packungen gab es denn von Trix? Ich habe da leider gar keine Ahnung. Vielleicht wären sie ja auch mal einen eigenen Thread wert ähnlich dem MÄRKLIN-Faden für die Fans der hellblauen Zugsets aus den Sechzigern.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge und noch einen schönen Sonntag
Johannes


longjohn hat sich bedankt!
 
Einmotorer
Beiträge: 2.085
Registriert am: 10.01.2015

zuletzt bearbeitet 10.01.2021 | Top

RE: Zugpackung 7/1012 St

#3 von longjohn , 10.01.2021 14:42

Hallo Johannes,

eine tolle Idee - nur habe ich nicht soviele dieser Packungen. Aber der Aufruf geht an alle TE- Freunde.

Wenn man die Kataloge der 50ger und 60ger Jahre ansieht, gab es einige. Mein Favorit (leider nich als Packung bekommen) ist der Touropa-Zug mit der blauen E10.

Gruß

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.03.2009


RE: Zugpackung 7/1012 St

#4 von pete , 10.01.2021 20:19

Hallo Frank,

Zitat von longjohn im Beitrag #3
... Mein Favorit (leider nich als Packung bekommen) ist der Touropa-Zug mit der blauen E10.


da geht's mir wie dir, Zug ja, Packung nein.

Aber der Zug ist schön

Ein paar Startpackungen im Wandel der Zeit müsste ich eigentlich schonmal gezeigt habe, sonst habe ich da auch nicht allzuviel. Aber ich bin eh gerade am Keller aufräumen, vielleicht mach ich doch nochmal ein paar neue Bilder.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


papa blech findet das Top
longjohn hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.142
Registriert am: 09.11.2007


RE: Zugpackung 7/1012 St

#5 von longjohn , 10.01.2021 23:21

Hallo Pete,

ja, genau der ist es. Als Zug habe ich ihn, aber eben nicht als die Startpackung, die ich mir vor über 55 Jahren so sehr gewünscht hatte (inkl. Brief an das Christkind).

Herzlich

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.155
Registriert am: 02.03.2009


   

TE- Chapelon 1938
Für Hüttenfans

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz