TE- Chapelon 1938

#1 von longjohn , 10.01.2021 15:57

Hallo Freunde,

hier zeige ich mal eine Trix Express Chapelon aus dem Jahr 1938. Man braucht etwas Fantasie! Trotzdem ist das ein schöner Zug (leider nur als Replika).

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD2837.JPG   BILD2838.JPG   BILD2839.JPG   BILD2841.JPG 

 
longjohn
Beiträge: 992
Registriert am: 02.03.2009


RE: TE- Chapelon 1938

#2 von pete , 10.01.2021 20:11

Hallo Frank,

auch als Replika ein wünderschöner Zug ! Danke fürs zeigen.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


longjohn hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 11.961
Registriert am: 09.11.2007


RE: TE- Chapelon 1938

#3 von SNCF231E , 11.01.2021 10:03

Dies ist ein sehr gut aussehender Zug. Es ist jedoch kein Chapelon, sondern ein "Modell" eines NORD Super Pacific. André Chapelon hatte damit nichts zu tun; Der Chapelon-Pacific war ein anderer Typ. Für Modelle der verschiedenen Typen, einschließlich meines Trix NORD Pacific, können Sie mein E-Book lesen oder herunterladen:
http://sncf231e.nl/pacificseu/
Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


longjohn und Glienicker haben sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 608
Registriert am: 05.03.2017


RE: TE- Chapelon 1938

#4 von regalbahner , 11.01.2021 12:01

Hallo Fred,
vielen, vielen Dank für den Link zur Zusammenstellung
Deiner Pacific Loks.
Es war ein Genuss Deine Sammlung zu betrachten.
Gutes Neues Jahr
regalbahner


longjohn hat sich bedankt!
regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 319
Registriert am: 13.11.2017


   

Wartezeichen mit Vorrücksignal
Zugpackung 7/1012 St

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz