[Auhagen] Wohnhaus 1/46

#1 von Valja , 30.01.2021 21:51

Hallo zusammen,

ich konnte ich unserer Sammlung dieses Gebäude nicht finden, zumindest nicht als Einzelbeitrag. Anhand der zahlreichen Fragezeichen könnt ihr meine Ahnungslosigkeit abschätzen, sie ist maximal: Auhagen ist zumindest für mich sehr wahrscheinlich, Dach und die türkisen Gaubendächer sprechen dafür. Aufgrund der Abmessungen (12x9x11cm) kann es sein, dass es sich um ein Modell für die Spurweite TT handelt (oder ein 1:100er, der sowohl für TT als auch H0 zu verwenden wäre). Das Gebäude erinnert mich an ein Schulgebäude aus meiner hessischen Heimat.
Vielleicht wurde das Modell bereits gezeigt, ich bin gespannt auf euer Wissen. Leider fehlt eine Tür.

Glück Auf!
Valentin

DSC00486.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00487.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00488.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00489.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00490.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00491.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00492.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00493.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Fahrt Frei!

PIKO Spur N-Ostalgienanlage: https://valentinsddrmodellbahn.wordpress.com/blog/
Auf Youtube: Valentins N-Ostalgie Modellbahn


aus_Kurhessen und sommerfrische haben sich bedankt!
 
Valja
Beiträge: 203
Registriert am: 17.06.2020

zuletzt bearbeitet 05.02.2021 | Top

RE: [Auhagen?] Wohnhaus? TT?

#2 von timmi68 , 30.01.2021 23:26

Hallo Valentin,

das ist die Arztpraxis aus dem Set 1/46

Auhagen Arztpraxis mit Landhaus 1/46 Papp Modell

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Valja findet das Top
Valja hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 7.268
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 30.01.2021 | Top

RE: [Auhagen?] Wohnhaus? TT?

#3 von Valja , 31.01.2021 11:01

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Aufklärung, diese Sets verwirren mich immer ein wenig. Die Praxis dazu habe ich ebenfalls, wusste allerdings nicht, dass es sich um ein Set handelte. So findet sich eben alles wieder zusammen.

Glück Auf!
Valentin


Fahrt Frei!

PIKO Spur N-Ostalgienanlage: https://valentinsddrmodellbahn.wordpress.com/blog/
Auf Youtube: Valentins N-Ostalgie Modellbahn


 
Valja
Beiträge: 203
Registriert am: 17.06.2020


RE: [Auhagen] Wohnhaus 1/46

#4 von timmi68 , 31.01.2021 11:09

Zitat von Valja im Beitrag #3
Hallo Jörg,

vielen Dank für die Aufklärung, diese Sets verwirren mich immer ein wenig. ...

Glück Auf!
Valentin


Hallo Valentin,

ja, das kenne ich. Ich muss auch jedesmal, wenn ich eines der Modelle aus dieser Zeit bekomme, im Index suchen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.268
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 05.02.2021 | Top

   

[Auhagen 3/15 gelöst] Stellwerk Bergheim/Pappe
Vero 5920/129/164 Bahnhof Henningburg - Spur N

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz