WLE Zement

#1 von longjohn , 28.02.2021 13:18

Hallo Moba-Freunde,

heute gab es ein Fuhre Zement im Hafen. Die Lok aus dem Trix Set 21334 ist gerade im AW, so daß die NIAG auf eine ÖBB 2060 zurück greifen mußte, die gerade herumstand.

Herzlich

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3097.JPG   BILD3099.JPG   BILD3100.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer und papa blech
koef2 und TE-Spieler haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: WLE Zement

#2 von longjohn , 28.02.2021 22:30

... inzwischen ist die ÖBB 2060 wieder Richtung Österreich unterwegs und ihre Aufgabe hat die reparierte DHG 700 übernommen. Sie ist natürlich auf TE umgebaut (danke, Thorsten).

Gruß aus Moers und der Eifel

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3101.JPG   BILD3102.JPG   BILD3103.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und telefonbahner
telefonbahner und TE-Spieler haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: WLE Zement

#3 von telefonbahner , 01.03.2021 08:20

Hallo Frank,
wenigstens ist der Loktausch mit der ÖBB kein Problem.
Du musst ja nicht über die DB Strecken tuckern sondern kannst die Lok ja im Hafen auf nen Frachtkahn verladen und dann ab über Rhein-Main-Donau ab nach Hause.
Geht auf jeden Fall schneller als für die Überführung per Schiene die notwendigen Papiere der "Entscheidungsträger" zu bekommen
Wir schaffen die ÖBB Lok über den nächsten GÜ zur CD, dort klappt das schon irgendwie mit der Weiterleitung



Gruß Gerd + Ede aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Märklin 3095 und Skl
Märklin 3095 und longjohn haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.168
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 01.03.2021 | Top

RE: WLE Zement

#4 von longjohn , 01.03.2021 14:34

Hallo Gerd und Ede,

so ist das mit der DB- Fracht, leider. Aber dass weder Ede noch Du den GROLSCH-Wagen auf dem hinteren Hafengleis entdeckt habt (Tztztzt!). Lecker Grolsch - Bier aus dem Nachbarland Niederlande. En kastje Grolsch moet erbij! Den Wagen habe ich extra für die Bierfreunde aus Dresden im Hafen zeigen wollen.

Herzlich

Frank


Skl hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: WLE Zement

#5 von telefonbahner , 01.03.2021 15:10

Hallo Frank,
wir hielten auf deinem Bild den "blassen" da im Hintergrund für eine plumpe Fälschung...



... und ehe da noch falsches Gebräu drin ist lieber Abstand halten...

Gruß Ede, Beatrix und Walter


Skl findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 18.168
Registriert am: 20.02.2010


RE: WLE Zement

#6 von longjohn , 01.03.2021 15:16

Hallo Edo und seine Freunde!

Für Euch hat die DHG 700 den Wagen extra mal nach vorne rangiert. Der Wagen ist ECHT und das Bier schmeckt gut!!!! Das gibt es natürlich nicht nur alkoholfrei!

Der Wagen ist einer von zweien, die Trix Express für die niederländischen Eisenbahnfreunde aufgelegt hatte.

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3109.JPG   BILD3110.JPG 

telefonbahner findet das Top
telefonbahner, Skl und TE-Spieler haben sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 01.03.2021 | Top

RE: WLE Zement

#7 von telefonbahner , 01.03.2021 15:27

Hallo Frank,
alloholfrei, deshalb interessiert es wohl weder den "Schluckspecht Ede" noch die olle "Saufziege Walter" sondern allenfalls die Maus Beatrix im "Oranjeshirt"
Unser gelber Wagen stammt übrigens von Fleischmann.
Gruß Gerd aus Dresden


longjohn hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.168
Registriert am: 20.02.2010


RE: WLE Zement

#8 von volvospeed , 02.03.2021 21:29

Hallo zusammen,

hm, ich hab aber auch nur einen gelben auf dem Bild oben gesehen, aber da stand Shell drauf. Ob das Gesoff jedoch so genießbar ist, weiß ich nicht.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


telefonbahner und longjohn haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.725
Registriert am: 10.01.2011


RE: WLE Zement

#9 von longjohn , 03.03.2021 15:57

Hallo Manuel,

im Beitrag #6 ist der weiße Grolsch zu sehen. Laat de leo niet in het hempje staan!!! Grolsch schmeckt mit und z.T. auch ohne Alkohol - gut gekühlt am Meer oder im Hafen genossen ...... (träum!!!!).

Gruß

Frank


 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: WLE Zement

#10 von telefonbahner , 03.03.2021 16:09

Hallo zusammen,
wir kennen weder das aus dem gelben noch das aus dem weißen Wagen.
Dank der Getränkespende eines ganz lieben FAMlers sind wir gerade erst dabei uns gaaaanz vorsichtig und in die Getränkewelt in und um NRW vorzutasten...



Dieses hier ist schon eine Weile her, da gabs noch kein Coronabiergartengehverbot und da wars auch noch mächtig warm draußen...



Gruß Ede und seine Rasselbande aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.168
Registriert am: 20.02.2010


RE: WLE Zement

#11 von pete , 03.03.2021 18:20

Ede mir graut vor dir ....


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: WLE Zement

#12 von longjohn , 03.03.2021 19:30

Hallo Ede,

schön, daß Dir auch das Füchschen-Alt schmeckt. Auch das Krotoschiner Dampfbier soll ja gut schmecken ... aber das hat mit WLE- Zement nun gar nichts mehr zu tun!

Gruß aus Düsseldof (der anderen Hauptstadt mit dem "D")

von Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCF2224.jpg 

papa blech findet das Top
TE-Spieler hat sich bedankt!
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 03.03.2021 | Top

   

DU(C)K-Train
GBAG im Hafen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz