Sarotti Werbewagen

#1 von Ffm-Gleis , 05.03.2021 16:27

Guten Tag,

Ich habe in meiner Sammlung einen Sarotti Werbewagen:
.
Weserbergland 1024.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Weserbergland 1026.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Weserbergland 1027.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Weserbergland 1028.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Weserbergland 1029.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
.
Gibt es hier im Forum noch andere Sarotti Exemplare?

Ich habe das Modell direkt bei Sarotti in Hattersheim/Main
bekommen. Muss so etwa 1987 gewesen sein. Inzwischen
gibt es die Produktionsstätte dort nicht mehr.

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


Eisenfresser findet das Top
 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.03.2021 | Top

RE: Sarotti Werbewagen

#2 von *3029* , 05.03.2021 16:43

Hallo Konrad,
hallo zusammen,

da hast du einen sehr hübschen Werbewagen, gefällt mir gut.

Ich erinnere mich noch an die ca. 1 Meter grossen Sarotti-Mohren-Figuren,
die früher (50/60er J.) vor Süsswarengeschäften für Schokolade Werbung machten.

Einige LKW der Süsswarenindustrie befinden sich, neben Fahrzeugen mit Tabak-Werbung ,
in meiner Modellauto-Sammlung, z.B. diese:

* Wiking / Brekina MB L 319 Lieferwagen MonCheri und Sarotti *


© Copyright 2021 by Hermann

Von weiteren Modellen habe ich hier in der Reha derzeit keine Bilder verfügbar,
werde ich gelegentlich zeigen.

Viele Grüsse

Hermann



Ffm-Gleis hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 05.03.2021 | Top

RE: Sarotti Werbewagen

#3 von Eisenbahn-Manufaktur , 06.03.2021 09:34

Hallo Leute,

hier mein Schokoladen-Wagen:

[/quote]

Ok, ist jetzt nicht Spur H0, dafür geht aber auch mehr Schokolade rein!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: *3029*, Preussenhusar, Eisenbahner, UKR, papa blech, Eisenfresser und Redfox1959
Ffm-Gleis, Eisenbahner, UKR und Redfox1959 haben sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.205
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 06.03.2021 | Top

RE: Sarotti Werbewagen

#4 von Ffm-Gleis , 06.03.2021 09:46

Guten Tag
und
Hallo Klaus

Sehr schöner Wagen!

Bei Dir muss man natürlich fragen:
Hast Du den selbst gebaut/gestaltet?

Oder war das ein reguläres Angebot eines Herstellers?

Grüße aus Frankfurt
Konrad

PS: Ich hoffe nach Corona gibt es mal ein Wiedersehn


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


Eisenbahn-Manufaktur findet das Top
 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.03.2021 | Top

RE: Sarotti Werbewagen

#5 von Eisenbahn-Manufaktur , 06.03.2021 11:37

Hallo Konrad, das ist ein Waggon von Johannes Grossmann.

Siehe auch hier:

Die Fahrzeuge von Johannes Grossmann (Spur 0)


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Eisenbahner findet das Top
Eisenbahner hat sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.205
Registriert am: 11.02.2012


RE: Sarotti Werbewagen

#6 von Eisenbahner , 06.03.2021 11:53

Hallo zusammen,
einen solchen tollen vierachsigen Spur 0 Wagen, wie Klaus sie zeigt, in Sarotti Ausführung habe
ich vor Jahren auf dem Krefelder Kofferraum Markt gesehen und er ließ mir keine Ruh.

Einige Zeit später habe ich mir zwei Wagen dieser Ausführung in Spur 00 nachgebaut, einen
Vierachser mir tiefstehendem Bremserhaus und einen passenden Zweiachser dazu.


k-IMG_20210306_112633.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


k-IMG_20210306_112655.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.803
Registriert am: 30.03.2008

zuletzt bearbeitet 06.03.2021 | Top

RE: Sarotti Werbewagen

#7 von telefonbahner , 06.03.2021 16:42

Hallo zusammen,
nur schade das diese Modelle wohl bald nicht mehr so gezeigt werden dürfen.
Die darauf zu sehende Symbolfigur steht doch bei unseren "Sprachvergewaltigern" und "emojis Erfindern" auf der Verbotsliste !

Gruß Gerd + Ede aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, Georg, Eisenbahn-Manufaktur und *3029*
 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Sarotti Werbewagen

#8 von Goenninger-Baehnle , 07.03.2021 14:50

Hallo,

hier auch mein Sarotti-Wagen auf Basis des 4415. Von mir lt. Notiz 04/92 gekauft.

20210307_143219.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20210307_143307.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20210307_143056.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20210307_143112.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Wolfgang

MÄRKLIN-Fan


*3029* und Ffm-Gleis haben sich bedankt!
Goenninger-Baehnle  
Goenninger-Baehnle
Beiträge: 171
Registriert am: 21.09.2020

zuletzt bearbeitet 07.03.2021 | Top

RE: Sarotti Werbewagen

#9 von Eisenfresser , 07.03.2021 16:17

Hallo Wolfgang.

Lange ist es her seit dem Kaufdatum und wenig ist er gefahren.

LG,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


 
Eisenfresser
Beiträge: 2.080
Registriert am: 01.01.2016


RE: Sarotti Werbewagen

#10 von Goenninger-Baehnle , 07.03.2021 17:17

Zitat von Eisenfresser im Beitrag #9

Hallo Wolfgang.

Lange ist es her seit dem Kaufdatum und wenig ist er gefahren.

LG,
Micha





Hallo Micha,

ja eine Schande eigentlich. Habe seit knapp 25 Jahren keine feste Anlage mehr, nur mal ein Tischbahn-Oval aufgebaut. Das muss sich mal ändern jetzt bald wieder ! Ein kleines bisschen liegts auch am Platz, als auch an der Zeit.

Ich pflege meine Märklin-Sachen, halte es in gutem Zustand. Bin eigentlich kein Freund von "unberührt lassen", ich sehe die Moba nicht als Wertanlage. Natürlich ist es schön wenn man etwas besitzt daß "wertvoll" ist. Manchmal sind es auch Dinge die nicht so teuer sind (weil kaum gesucht ?), aber trotzdem selten bzw. relativ selten, wie eine Top erhaltene alte E03 oder 103 usw. Natürlich verstehe und respektiere ich es wenn einer wirkliche Schätze so erhält, die noch nie gelaufen sind.

Jedem das Seine.


Sorry, das war jetzt so Kopfkino von mir. Fiel mir halt spontan ein zu deiner Antwort. Mein Wort zum Sonntag


Gruß Wolfgang

MÄRKLIN-Fan


Goenninger-Baehnle  
Goenninger-Baehnle
Beiträge: 171
Registriert am: 21.09.2020

zuletzt bearbeitet 07.03.2021 | Top

RE: Sarotti Werbewagen

#11 von Gelöschtes Mitglied , 07.03.2021 19:37

Moinsen,

Zitat von telefonbahner im Beitrag #7
Hallo zusammen,nur schade das diese Modelle wohl bald nicht mehr so gezeigt werden dürfen.Die darauf zu sehende Symbolfigur steht doch bei unseren "Sprachvergewaltigern" und "emojis Erfindern" auf der Verbotsliste !Gruß Gerd + Ede aus Dresden


Mal eine bescheidene Frage: Haben wir sonst keine Probleme?

Gruß Heiko



RE: Sarotti Werbewagen

#12 von telefonbahner , 07.03.2021 19:59

Hallo Heiko,
wenn das mehrere Wochen Thema auf den Titelseiten der Tageszeitungen war muss das ja wohl ein ernsthaftes Problem sein oder etwa nicht ?

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Sarotti Werbewagen

#13 von Gelöschtes Mitglied , 07.03.2021 20:10

Moin,

Gruß Heiko

Zitat von telefonbahner im Beitrag #12
Hallo Heiko,wenn das mehrere Wochen Thema auf den Titelseiten der Tageszeitungen war muss das ja wohl ein ernsthaftes Problem sein oder etwa nicht ?Gruß Gerd aus Dresden


Probleme haben immer nur die Leistungsschwachen, die anderen haben eine Herausforderung.
Gruß Heiko


Redfox1959 findet das Top

   

Wagen mit vorbildähnlicher Kupplungsimitation (Italien)
Welcher Hersteller hat(te) die 103-103-8 im Programm ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz