schwere Fracht

#1 von volvospeed , 08.03.2021 18:20

Hallo zusammen,

inspiriert durch einen Bericht den ich eben, glaube von Gerd & Ede gelesen hatte, hab ich mal meine Schwerlastmodelle zusammen gekramt.

Das Kibri Modell von diesem Kaelble mit Culemeyer bekam ich mal irgendwann gebraucht. Er war damals Out of the Box gebaut und sah dementsprechend auch aus. Irgendwann hatte ich dann mal etwas Langeweile und nahm mir das Modell vor. Nun sieht es so aus...









Von Wiking habe ich einen Henschel ebenfalls mit Culemeyer, hier mal ein wenig in Szene gesetzt













Ebenfalls von Wiking stammt der Magirus. Da ich das Modell mehrfach habe, erlaubte ich mir, einen davon für meine Bahn umzubauen.

























Mein dickster Brummer ist aber mein Bagger Transport, der akutell auf meiner Bahn in der Epoche VI spielt. Die Fahrzeuge stammen von Herpa. Alle Fahrzeuge habe ich nachträglich beleuchtet. Das Begleitfahrzeug BF3 entstand aus einem Herpa Kit und Zubehör Kits




















Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: hgb, peter schäfer, Schorpi, Siegstrecke, papa blech, UKR, klein.uhu, hundewutz, bremerbastler, Ralle1959, Schwelleheinz, Deutzfahrer, Fahri01 und Bruno-und-Baby
hgb und UKR haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 08.03.2021 | Top

RE: schwere Fracht

#2 von Siegstrecke , 08.03.2021 19:15

Hallo Manuel,

ich kann Dir leider gar nicht sagen, ob es erlaubt ist, dass die Lokomotive den Waggon auf den Straßenroller schiebt. Auf meiner Modellbahn hat es jedenfalls nie funktioniert. Durch den Anstieg auf der Rampe hat sich bei mir die Profi-Kupplung (Fleischmann) frühzeitig ausgehakt, so dass die Lok den Waggon nicht komplett auf den Straßenroller drücken konnte. Aber ich habe natürlich auch schon von so einem modellbahnerischen Betriebsablauf geträumt.

Hier ist ein alter Filmbericht über einen Straßenrollertransport:
Culemeyer-Transport


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, Schorpi, Ralle1959 und FrankM
volvospeed, UKR und Ralle1959 haben sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: schwere Fracht

#3 von volvospeed , 08.03.2021 19:22

Hallo Martin,

hm, die Bilder sind nur gestellt. Ich denke mal, nicht das es so praktiziert worden ist, das die Lok den Wagen raufschob, sondern das die Zugmaschine via Seilwinde den Wagen selbst hinauf zog. Es könnte auch sein das es irgendwie ein Hilfsmittel in Form einer Stange gab. Leider muß ich gleich zur Arbeit, so das ich den Film erst morgen anschauen kann. Bin aber schon sehr gespannt darauf. Vielen Dank


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: schwere Fracht

#4 von Deutzfahrer , 09.03.2021 19:25

Moin Manuel,


großartige Bilder von schönen Modellen.....tolle Szenen !

Klasse !!


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: schwere Fracht

#5 von Fahri01 , 09.03.2021 20:23

Hallo Manuel,
Klasse Bilder.

Ich habe einmal unter den mir verbliebenen Bildern geschaut und wieder erwarten doch einige gefunden.
Entstanden sind sie bei verschiedenen Ausstellungen.









Grüße
Karsten


Folgende Mitglieder finden das Top: Einmotorer, volvospeed, UKR, Deutzfahrer und Siegstrecke
volvospeed, UKR, Siegstrecke und sittingbull haben sich bedankt!
 
Fahri01
Beiträge: 1.210
Registriert am: 29.08.2017

zuletzt bearbeitet 09.03.2021 | Top

RE: schwere Fracht

#6 von Deutzfahrer , 10.03.2021 17:48

Moin Karsten,

tolle Bilder !


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: schwere Fracht

#7 von Siegstrecke , 10.03.2021 18:40

Hallo Karsten,

da ist doch auf Deinen Bildern eine sehr schöne Sammlung von Hannoveranern Stadtbahnwagen zu sehen. Gibt es schon einen Thread zu diesen (Vorbild, Modelle, Motorisierung, Hersteller,...)? Ich finde sie überaus ansprechend!


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


   

Wiking Holztransport
Abschlepp Szene

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz