DHG im Doppelpack

#1 von longjohn , 27.03.2021 08:08

Hallo Trix Express- Freunde,

nachdem mir eine weitere Kappe der Baustellenlok DHG Nr. 11 zugeflogen war, habe ich mir mit einem noch vorhandenen motorlosen Fahrgestell eine Doppellok zusammengestellt. Die darf dann die Nr. 11 behalten. Die Verbindung der Loks wird noch mit einer festen Stange erfolgfen, über die die Leitungen für den Lichtwechsel laufen werden.

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3271.JPG   BILD3272.JPG 

papa blech findet das Top
 
longjohn
Beiträge: 1.283
Registriert am: 02.03.2009


RE: DHG im Doppelpack

#2 von Einmotorer , 27.03.2021 09:12

Hallo, Frank!
Sehr schön, mit der schwarz-gelben Warnschraffierung noch schöner als meine beiden:





Ich habe sie mit einer an der motorlosen Lok fest montierten Stange mit Öse verbunden, die ich dann in den Kupplungshaken der anderen Maschine einhänge. Die Lok ohne Motor hat auch rotes Schlusslicht bekommen.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes


longjohn findet das Top
Eisenfresser und longjohn haben sich bedankt!
 
Einmotorer
Beiträge: 2.379
Registriert am: 10.01.2015


   

ein "besonderer" Wagen - Altona mal anders
Trix Express 20/55 als Vorbild - ein Exot ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz