Arnold 0349 DSG-Speisewagen

#1 von volvospeed , 29.03.2021 18:54

Hallo zusammen,

hier der DSG-Speisewagen, Nr. 0349
Lüp 122mm

Leider habe ich hier von nur 1 Exemplar welches schon recht verzogen ist. Zumindest ist er aber gut rollfähig.

Hier mal im klassischen Wagenverband, zwischen den Fernwagen 1. und 2. Kl.





Der Wagen macht sich aber auch nicht schlecht im Verband eines Rheingoldzuges, was durchaus auch damals so vorkam


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : www.make-moba.xobor.de


Folgende Mitglieder finden das Top: Willoughby, aus_Kurhessen und Lucky Lutz
 
volvospeed
Beiträge: 2.726
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 29.03.2021 | Top

RE: Arnold 0349 DSG-Speisewagen

#2 von Willoughby , 29.03.2021 19:06

Hallo Manuel,

ja, der Wagen macht sich gut in Deinem Zugverband. Ich fand ihn sogar so gut, daß ich ihn in meine Roco-Schürzenwagen eingereiht hatte. Der eigentlich dafür vorgesehene Rocowagen entgleiste in einer sehr engen Kurve meiner alten Anlage, wegen des größeren Abstandes der Drehgestelle zueinander.

Viele Grüße,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2008


   

Arnold 0220 Tender-Lokomotive BR66
Manuel´s: 0034 ( Lünenschloss ), Version LSK

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz