Arnold "Rapido Speisewagen"

#1 von krkier , 06.05.2023 19:11

Hallo Zusammen!

Heute habe ich auf einer Börse einen kompletten Satz Arnold Club Magazine gefunden. Vom ersten Heft 1/2007 bis zum letzten Heft 4/2014, im original Sammelschuber.

In zwei Heften sind Artikel über deren Sommerfest in 2008 und 2009 enthalten. Der Vorbesitzer muss wohl anwesend gewesen sein, da sich in den entsprechenden Heften die Speisekarten befanden:

speisekarte_2008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

speisekarte_2009.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die beiden Speisekarten sind laminiert, und vermutlich versehentlich mitgenommen worden....
Wie der Speisewagen ausgesehen hat ist nicht überliefert.

Na, denn: Bon appetit!

-Kristian


1189 findet das Top
Lucky Lutz, aus_Kurhessen, herbymhlsn, 1189, Moba_Arni und kilowatt haben sich bedankt!
 
krkier
Beiträge: 640
Registriert am: 11.08.2019


RE: Arnold "Rapido Speisewagen"

#2 von kilowatt , 08.05.2023 07:52

Hallo, Kristian,

danke schön für die Scans!

Von dem "ARCM" gab es 30 Ausgaben mit einem Umfang von ca. 20 bis 32 Seiten.

Es gab - nicht in jedem Heft, aber insgesamt - Berichte über die Entwicklung und die Herstellung von Modellen, Informationen über die Vorbilder der Modelle, Einblicke in die Arnold-Geschichte, Erlebnisse mit Arnold ("Mein Weg zu Arnold"), Berichte über Sommerfeste, Neuvorstellungen, Service-Blätter, Umbau- und Reparaturtipps, das Raritätenkabinett (für seltene Modelle und Werbeartikel), Übersichten von Modell-Typen mit allen (!) Form- und Druckvarianten, Infos über Merchandise, Preisrätsel (mit hohen Gewinnchancen ;-), ein paar Anlagenvorstellungen, Vorstellungen der Macher, Jahreskalender u. dgl.

Für die US-Freaks sind z.B. die Hefte 1 und 2/2010, 1 bis 4/2011, 1 und 2/2012 besonders interessant. Darin wird berichtet u.a. über den Typ "Caboose", die Hy-Cube Box Cars, die ersten US-Fahrzeuge sowie Erscheinungen in den USA.

Unser Forumskollege Lutz hatte mal folgenden Link zu den Titelblättern aufgetan: https://www.lastdodo.de/de/areas/4721001...do-club-magazin

Ja, und um zum Anlass Deines Threads zurückzukommen:

- Das Sommerfest wurde im ARCM "beworben" und "verarbeitet". Hübsche Speisekarten! Die Gastro-Preise erscheinen mir sehr angenehm, familiär und eines Firmenfestes sehr würdig.

- Du sprichst von einem "original Sammelschuber" - magst Du hier mal ein Photo zeigen? Im ARCM wurde dieses "meiner Erinnerung nach" nicht beworben (aber dies ist bloß eine "Erinnerung"' ...).


Viele Grüße

Klaus


Bilder vom Bau unserer Anlage seht ihr hier:

https://www.mobablog.info/bloglist.php?user=452


Lucky Lutz findet das Top
herbymhlsn hat sich bedankt!
 
kilowatt
Beiträge: 241
Registriert am: 15.01.2018

zuletzt bearbeitet 08.05.2023 | Top

RE: Arnold "Rapido Speisewagen"

#3 von krkier , 09.05.2023 11:41

Hallo Klaus,

hier mal Bilder wie mir das verkauft worden ist:

DSCF0842.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSCF0843.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSCF0844.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich habe dafür nur 25,- € bezahlt. Der Schuber ist jetzt doch kein spezieller Sammelschuber! Das hat sich der Vorbesitzer aus einem überzähligen Magazin ausgeschnitten und auf den gelben Pappschuber geklebt!

...Sieht aber nicht schlecht aus.

-Kristian


Folgende Mitglieder finden das Top: Lucky Lutz und kilowatt
Moba_Arni und herbymhlsn haben sich bedankt!
 
krkier
Beiträge: 640
Registriert am: 11.08.2019


RE: Arnold "Rapido Speisewagen"

#4 von Moba_Arni , 09.05.2023 12:43

Gratuliere Kristian -

unter Arnold Fan´s ein seltenes Schnäppchen...
Witziger Weise verhandeln wir per Mail (also hinter den Kulissen)
wer Die Magazine mal für das Katalogarchiv vercannen mag...
Noch gibt es da nur "Ausreden" - aber wenn Du Dir mal ein Denkmal setzen möchtest wäre das cool

Wie wär´s??
Falls Du Dich von dem Altpapier mal trennen willst... melde Dich :o)

Grüße
Markus


herbymhlsn hat sich bedankt!
 
Moba_Arni
Beiträge: 234
Registriert am: 01.12.2016


RE: Arnold "Rapido Speisewagen"

#5 von krkier , 09.05.2023 15:48

Hallo Markus,

die Hefte werden von mir gescannt, als durchsuchbares PDF.
Die gehen dann auch ins Katalogarchiv.

-Kristian


Folgende Mitglieder finden das Top: Lucky Lutz, kilowatt, Moba_Arni, 1189 und DeErGe
herbymhlsn und 1189 haben sich bedankt!
 
krkier
Beiträge: 640
Registriert am: 11.08.2019


   

Set 043
Arnold Rapido 0202 Diesellok V200 103

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz