heute lief im SWR die Sendung die Ruhr und ihr Pott

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.04.2021 20:23

Hallo Leute und Freunde des Ruhrgebiets.

Heute lief im SWR eine Sendung der Reihe Eisenbahn-Romantik mit dem Titel die Ruhr und ihr Pott. Gezeigt wurde die Ruhr von der Quelle bis zur Mündung und fast alles was dazwischen liegt. So z.B. das Eisenbahn Museum Bochum und ganz zum Schluß war auch noch etwas von der ehemaligen Modellbahnwelt Oberhausen zu sehen.

Ich nehme mir diese Sendung täglich auf und gerade habe ich erst gesehen das es heute um meinen Pott ging und ja ich bin wirklich stolz im Pott und in Duisburg geboren zu sein.

Für alle Freunde des Ruhrpotts hier der Film aus der Mediathek.

https://www.swrfernsehen.de/eisenbahn-ro...-swr-38356.html


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


hartmut1953 findet das Top
Preussenhusar, dneuman, Folkwang, hartmut1953 und pmtfan haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.524
Registriert am: 28.05.2007


   

heute Morgen um 9:15 lief im SWR ER Folge 731
heute im SWR lief Traumwerk – Modellbahn und Spielzeugwelt von Hans-Peter Porsche

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz