"Bitte umsteigen" - lief heute auf 3Sat, jetzt in der mediathek

#1 von noppes , 17.11.2021 22:11

Hallo zusammen,

leider habe ich auch erst zu Beginn der Sendung von ihr erfahren und konnte sie deswegen nicht als TV-Tipp posten. Aber es gibt ja eine Mediathek =>Link zur Sendung vom 17.11.21 "Bitte umsteigen"


Zum Inhalt:

"Die DB die Problem-Bahn, die SBB die Klassenbesten und irgendwo dazwischen die ÖBB? Alles nur Klischee oder eben doch wahr? Wer macht wirklich vorwärts mit der Verlagerung des Verkehrs von der Straße auf die Schiene? Ein Bahntester und eine Klimaaktivistin auf Bahnreise durchs 3-Sat-Land. "

Ich fand sie sehr interessant...

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


pete, Folkwang und FrankM haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


RE: "Bitte umsteigen" - lief heute auf 3Sat, jetzt in der mediathek

#2 von konstanz , 17.11.2021 22:51

Hallole Norbert

in D wird viel geschwätzt - aber viel zu wenig gehandelt.
Erschwerend kommt hinzu,
1-Jahrzehnte wurde der Strassenverkehr bevorzugt
2-Umständliche und Zeitverzögernde Planungsverfahren
3-Kaum hat man die Planungen veröffentlicht, beginnt eine Klagewelle.
4-Es fehlen sehr viele Fachkräfte in den oberen Etagen, welche sich auch mit der Bahn auskennen.
Usw.usw...............


Grüßle Konstanz


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


Folkwang findet das Top
Folkwang hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.362
Registriert am: 12.09.2011


   

am Donnerstag letzter Woche im SWR Kleine Bahn ganz groß
Heute lief im SWR eine Sendung über eine Schweizer Schauanlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz