RUCO E41 Rheingold auf Basis Märklin 3034

#1 von gs800 , 18.04.2021 15:40

Hoi zäme,

in einem Konvolut habe ich eine sehr unvollständige Märklin E 41 in Rheingold-Farbgebung bekommen.

Nach etwas Recherche hatte ich dann auch den Hersteller RUCO in Zürich ermittelt (von denen stammen auch die kleinen Zweiachser SBB Wägelchen).

Auf die Fa. RUCO gehen ja auch die später bei Hornby produzierten Rheingold Wagen zurück.

Dazu brauchte man dann ja auch eine Lok und die hat RUCO in einer kleinen Serie 1964/65 hergestellt.

Das Auffälligste an der Lok ist der durchgehende separat aufgeklebte Lüftergrill.

Diese Lok ist jetzt nicht besonders schön, scheint aber dafür sehr selten zu sein.

Bisher kannte ich nur den MIBA Artikel dazu.



Ruco Rheingold E41 1964 - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Ruco Rheingold E 41 - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Ruco Rheingold E 41 - 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



RUCO E41.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüssle aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


Folgende Mitglieder finden das Top: Pico Express Chemnitz, noppes, papa blech, UKR und bibo
noppes, papa blech, konstanz, aus_Kurhessen und jalt haben sich bedankt!
 
gs800
Beiträge: 3.530
Registriert am: 26.02.2012


   

[Swisstoys] Be 4/6 der SBB 1960er Jahre
2-teilige Erzlok Dm der SJ

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz