RUCO Bierwagen

#1 von telefonbahner , 29.12.2013 20:11

Hallo Miteinander, nachdem wir hier schon mal auf einen RUCO Bierwagen gestoßen waren...

Neues von Ede und seinen Freunden (12)

...habe ich im Dezember auf der Dresdener Modellbahnbörse gleich mal 2 Wagen von diesem Hersteller gefunden.









Ich hatte diese erst für Liliput gehalten und jetzt wollte ich diese im Schrank verstauen und hab sie mir nochmals genauer angesehen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.245
Registriert am: 20.02.2010


RE: RUCO Bierwagen

#2 von gs800 , 30.12.2013 09:57

Hallo Gerd,

der normale Ruco Bierwagen, wie der von dir gezeigte Feldschlösschen, entspricht vom Typ her dem Liliput Modell (SBB K2). Der Calanda Wagen unterscheidet sich eigentlich nur durch das Sonnenschutzdach, das Ruco schon in den 80ern im Modell nachgebildet hat.

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.423
Registriert am: 26.02.2012


RUCO Bierwagen "Schützengarten St. Gallen"

#3 von telefonbahner , 26.05.2019 17:12

Hallo zusammen,
Börsenbesuch mit Ede ohne einen Bierwagen mitzubringen ist ja kaum möglich.
Diesmal war es wieder mal einer von RUCO...







Gruß Gerd und Ede aus Dresden


RailFun findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 13.245
Registriert am: 20.02.2010


   

Fa HAG aus der Schweiz
Roxy Ae 3/5 - Umbau auf 3-Leiter

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz