Trix Express - Kitzmann Bräu Bierwagen

#1 von tischbahn , 17.05.2021 13:31

Hallo zusammen,

Ich finde den abgebildeten Bierwagen "Kitzmann Bräu Erlangen" in keinem Katalog einzeln angeboten.
Was ich finde, ist die Trix International Zugpackung 21228 bestehend aus einer Lokalbahn Dampflok mit 3 Personenwagen und eben diesen Bierwagen.
Häufiger werden auch Packungen angeboten, in denen immer genau dieser Bierwagen fehlt.

Vermutlich wurden bei meinem Wagen die Achsen und die Kupplungen getauscht weil ohne Speichenräder, oder gab es vllt. eine TE Ausführung als Packung?
Ich habe auch die Lok und 2 dieser Personenwagen in TE Ausführung, allerdings teilweise unvollständig.
Wer weiß da mehr darüber?









Gruß,
Horst


koef2 hat sich bedankt!
 
tischbahn
Beiträge: 2.937
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 08.07.2021 | Top

RE: Trix Express - Hilfe erbeten zu einem Bierwagen

#2 von SJ-Express , 17.05.2021 13:47

Hallo Horst,
wenn es den Wagen einzeln nicht gab, ist er wohl bei Sammlern begehrt.
Offenbar läßt sich mit der Packung + "Ersatzwagen" und dem Einzel Sammlerstück mehr Geld machen,
als mit dem Verkauf einer kompletten Original bestückten Packung.

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


koef2 hat sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.08.2011


RE: Trix Express - Hilfe erbeten zu einem Bierwagen

#3 von Georg , 17.05.2021 15:53

Horst,

der Bierwagen Kitzmann in H0 war Bestandteil der Zugpackung Trix 31328 für Trix Express. (Bzw. 21228 für Trix International).

Das Besondere dieser Zugpackung ist, daß sie an sich einzeln erhältliche Fahrzeuge enthält, die in der Zugpackung aber eine Sonderbedruckung bekommen haben.

Neben dem Kitzmann-Bierwagen, enthält die Packung zwei bay. Lokalbahnwagen 3. Klasse und einen bay. Dienstwagen. Als Zuglok war die Lok 98 493 enthalten. Ausführung der Fahrzeuge in Epoche III.

Anmerkung: es gab auch einen Minitrix Kitzmann-Bierwagen 13825 als Trix Profi-Club Jahreswagen 2000.


koef2 findet das Top
Glienicker und tischbahn haben sich bedankt!
Georg  
Georg
Beiträge: 1.140
Registriert am: 08.08.2007


RE: Trix Express - Hilfe erbeten zu einem Bierwagen

#4 von tischbahn , 17.05.2021 17:12

Hallo Manfred und Georg,

dank euch für eure Antworten.

Die Nummer für eine TE Ausführung habe ich nicht gefunden, werde ich mich gleich mal schlau machen.

Schöne Grüße,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.937
Registriert am: 23.11.2007


   

TE/Piko- Umbau PWG
TRIX Express Perlen aus dem Zubehör ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz