Schiebetrix - unterschiedliche Dachfarben beim Pwg Hannover

#1 von longjohn , 24.04.2021 11:19

Hallo Schiebetrix-Freunde,

meine Hannover haben unterschiedliche Dachfarben. Das sind entweder unterschiedliche Chargen oder Produktionsjahre. Wer weiß mehr darüber?

Gruß

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD3468.JPG   BILD3469.JPG 

 
longjohn
Beiträge: 1.085
Registriert am: 02.03.2009

zuletzt bearbeitet 24.04.2021 | Top

RE: Schiebetrix - unterschiedliche Dachfarben beim Pwg Hannover

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 24.04.2021 11:57

Hallo Frank, das wird einfach so sein: wenn ein Pott Farbe leer war, hat man den nächsten aus dem Regal genommen. Und da gab es halt Unterschiede im Farbton. War übrigens auch bei Märklin durchaus üblich.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


longjohn hat sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.838
Registriert am: 11.02.2012


RE: Schiebetrix - unterschiedliche Dachfarben beim Pwg Hannover

#3 von telefonbahner , 24.04.2021 12:58

Hallo zusammen,
das war wohl überall so üblich.
Auch die Gpw vom HERR, PICO und PIKO gabs in allen möglichen Farbtönen.
Dazu kommt dann vielleicht auch noch die Alterung je nach Aufbewahrungsort.

Gruß Gerd aus Dresden


longjohn hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.020
Registriert am: 20.02.2010


   

Minitrix 51 2004 00 FM H-12-44 Diesel Switcher UP
Triebwagenersatzzug mit V 60 und ES 85

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz