Kaelble

#1 von volvospeed , 14.05.2021 15:04

Hallo zusammen,

gestern habe ich mich mal an den ersten Bausatz Kibri 13590 Kaelble mit Anhänger und Brikettladung herangemacht. Der Bausatz war denkbar einfach zusammen zu bauen. Hier und da habe ich einige Details mit Farbe etwas hervorgehoben, aber seht selbst....












Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: BUZ, Fahri01, Vakuum, Casey Jones, Droge Dampf, hundewutz, papa blech, Haennie, Tysker, Altbahnfan, lutzdampf und Ralle1959
Droge Dampf hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.427
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 15.05.2021 | Top

RE: Kaelble

#2 von BUZ , 14.05.2021 16:05

Hallo Manuel.

Is TOP geworden !!

Bin selbst zwar nicht der 1:87 Sammler, aber ich kann mich doch
immer wieder für solche schöne Stücke begeistern.

Gruß Bernd


Vakuum findet das Top
 
BUZ
Beiträge: 159
Registriert am: 30.10.2020


RE: Kaelble

#3 von BUZ , 14.05.2021 16:18

Ich hätte da auch noch was besonderes aus meiner Vitrine zum Thema
Kaelble !
Das zweite Bild zeigt das restaurierte Original von Meiller.20200715_152228.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200715_152130.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200715_152130.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Bernd


Folgende Mitglieder finden das Top: Altbahnfan, Droge Dampf, papa blech und SJ-Express
volvospeed hat sich bedankt!
 
BUZ
Beiträge: 159
Registriert am: 30.10.2020


RE: Kaelble

#4 von SJ-Express , 14.05.2021 16:56

Hallo Manuell,
der Bausatz ist toll geworden,
Kaelble Zugmaschinen faszinieren mich immer wieder.

MÄRKLIN, Kaelble Reichsbahn Schwerlast-Zugmaschine, von Märklin-Wagon #4866, H0 Metallmodell mit Gummireifen








Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf, papa blech und Altbahnfan
Droge Dampf und volvospeed haben sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.110
Registriert am: 12.08.2011

zuletzt bearbeitet 15.05.2021 | Top

RE: Kaelble

#5 von SJ-Express , 14.05.2021 17:02

Hallo zusammen,
ein weiterer H0 Klassiker von Wiking, fast zu groß für die Straße...

WIKING Kaelble Abraum Kipper # 67k aus den 70er Jahren




Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf und papa blech
Droge Dampf und volvospeed haben sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.110
Registriert am: 12.08.2011

zuletzt bearbeitet 15.05.2021 | Top

RE: Kaelble

#6 von telefonbahner , 14.05.2021 17:04

Halo zusammen,
ein paar von dieser Sorte kullern hier ebenfalls herum:









Gruß Gerd + Ede aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: SJ-Express, Droge Dampf, Ochsenlok, papa blech und rts001
Droge Dampf, volvospeed und Altbahnfan haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.402
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 15.05.2021 | Top

RE: Kaelble

#7 von Deutzfahrer , 14.05.2021 17:10

Moin,

Kaelble sind bei mir auch aktiv.......teilweise auch in Kameradenhilfe....




Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Casey Jones, Droge Dampf, hundewutz, Fedono58, Ochsenlok, papa blech, Tysker und rts001
Droge Dampf, volvospeed und Altbahnfan haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.769
Registriert am: 12.08.2014


RE: Kaelble

#8 von Ochsenlok , 14.05.2021 20:34

Hallo Kaelble-Fans,
und noch einer, als Zugmaschine für Culemeyer, beim Transport eines "Museumsstücks":


Grüße
Dennis


Folgende Mitglieder finden das Top: Fedono58, Deutzfahrer, papa blech, Tysker, rts001 und Droge Dampf
volvospeed und Droge Dampf haben sich bedankt!
 
Ochsenlok
Beiträge: 2.708
Registriert am: 03.04.2010


RE: Kaelble

#9 von Fedono58 , 14.05.2021 20:52

Hallo,
ein rotes Wiking Modell von Autodrom:

Gruß,
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und SJ-Express
volvospeed hat sich bedankt!
 
Fedono58
Beiträge: 1.961
Registriert am: 20.05.2013


RE: Kaelble

#10 von volvospeed , 15.05.2021 13:26

Hallo zusammen,

Kaelble Nr. 2 Das Modell bekam ich mal gebraqucht und habe es vollständig restauriert und neu aufgebaut.








Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: klein.uhu, SJ-Express, hundewutz, aus_Kurhessen, papa blech, Deutzfahrer, Ochsenlok, Tysker, FrankM und Droge Dampf
telefonbahner und Altbahnfan haben sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.427
Registriert am: 10.01.2011


RE: Kaelble

#11 von BUZ , 15.05.2021 17:21

Hallo Kaelble Freunde.
Hier mal etwas anderes aus der Märklin Palette.
Das erste Bild zeigt das Modell im Fund Zustand.
Auf dem zweiten Foto, der aktuelle Zustand.
Natürlich handelt es sich nicht um eine originale Märklin Farbe,
aber mir die Kombi von Weinrot und Grau sehr gut. Nur der
Zustand eben nicht.20210428_171354[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20210503_195839[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Deutzfahrer, Altbahnfan, Tysker, FrankM und Droge Dampf
 
BUZ
Beiträge: 159
Registriert am: 30.10.2020


RE: Kaelble

#12 von BUZ , 15.05.2021 17:24

Und da ich gerade dabei bin.....
hier noch ein ungewöhnliches Stück. Er wurde passend zum
blauen Fuchs Bagger lackiert.20210419_115540[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Vakuum, papa blech, Deutzfahrer, Altbahnfan, Tysker, FrankM, SJ-Express und Fedono58
 
BUZ
Beiträge: 159
Registriert am: 30.10.2020


RE: Kaelble

#13 von volvospeed , 16.05.2021 13:37

Hallo zusammen,

Der zweite Kaelble ist inzwischen auch fertig. Hier mal meine derzeitige Kibri Kaelble Flotte, wobei ein Fahrzeug wird noch folgen, was derzeit noch als OVP Bausatz hier liegt. Eventuell werde ich dann eine alte Zugmaschine mit dem Culemeyer kombinieren und die neuere mit einem der Kohleanhänger. Nach einer kurzen Recherche sah ich das es so kombiniert auch als Kibri Bausatz gab.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Folgende Mitglieder finden das Top: klein.uhu, hundewutz, Droge Dampf, Altbahnfan, UKR, Deutzfahrer, papa blech, Fedono58, BUZ und Tysker
 
volvospeed
Beiträge: 3.427
Registriert am: 10.01.2011


RE: Kaelble

#14 von Droge Dampf , 16.05.2021 14:20

Guten Tag Manuel, guten Tag Allerseits,

ein sehr schönes und interessantes Bild von deiner Flotte !
Dazu eine Frage: sind die Kibri-Modelle im Maßstab 1:87 ?
Sie wirken sehr groß, das kann aber auch an den nicht maßstäblichen Wiking-Fahrzeugen im Hintergrund liegen ?!

Viele Grüße
Horst


 
Droge Dampf
Beiträge: 2.365
Registriert am: 17.03.2020


RE: Kaelble

#15 von Altbahnfan , 16.05.2021 14:40

Hallo,

ich hätte da noch zwei Exemplare der Z6 R2A Zugmaschine (BUB Premium Classixxs 1/87), umlackiert für die (Kran-) Firmen Rosenkranz und Schmidbauer:





Gruß!


Mein Motto: Einfach, solide und wertig. Und das Recht auf Selbstreparatur!

Bernhard


Folgende Mitglieder finden das Top: Fedono58, SJ-Express, UKR, Deutzfahrer, papa blech, Droge Dampf und BUZ
UKR, Droge Dampf und gs800 haben sich bedankt!
 
Altbahnfan
Beiträge: 435
Registriert am: 13.06.2010


RE: Kaelble

#16 von Deutzfahrer , 16.05.2021 17:03

Moin,

dieser alte Kaelble fuhr für eine Autoverwertung.......




Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen, papa blech, SJ-Express, Fedono58, Altbahnfan, UKR, Droge Dampf, hundewutz, BUZ, Tysker und Ralle1959
UKR und telefonbahner haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.769
Registriert am: 12.08.2014


RE: Kaelble

#17 von telefonbahner , 21.05.2021 18:15

Hallo zusammen,
hier gibts 12 Seiten über dieses Thema:





Gruß Ede + Gerd aus Dresden


konstanz findet das Top
konstanz, SJ-Express, Altbahnfan und Siegstrecke haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 16.402
Registriert am: 20.02.2010


RE: Kaelble

#18 von tiefbau , 18.11.2021 20:24

Die schöne ganzmetall modell der BUB.









Rückseite der Schachtel, abbildung mit Kabelrollen?



Die Kiste ist aus ungewöhnlichem Kunststoff, monolithisch in einem Stück gespritzt.



Folgende Mitglieder finden das Top: Ffm-Gleis, SJ-Express, Verschieber, papa blech und Deutzfahrer
 
tiefbau
Beiträge: 52
Registriert am: 25.11.2018


   

Boote und Bootstrailer in H0
Märklin 8004 Porsche 356

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz