Lima H0 20 8068 L Diesel D 342 FS Italia

#1 von *3029* , 09.06.2021 03:05

* Lima H0 20 8068 L Diesel D 342 FS Italia *

Hallo zusammen,

ein bereits im Lima Katalog 1963 gezeigtes frühes Modell ist die Diesellokomotive D 342
der italienischen Staatsbahnen FS (Ferrovie dello Stato Italiane), die das Vorbild
für die damalige Zeit sehr gut darstellt - und sich noch heute sehen lassen kann:











... und mit der E 424 FS ( 20 8022 L ), ebenfalls im Katalog 1963 enthalten:



© Copyright 2021 by Hermann

Viele Grüsse vom Untermain



Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, RailFun und Sarmato
Limafan und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.160
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 09.06.2021 | Top

RE: Lima H0 20 8068 L Diesel D 342 FS Italia

#2 von Limafan , 09.06.2021 11:21

Hallo Hermann

Ganz meine Worte, die Loks fahren (noch mit dem "alten" Topfmotor) auch heute noch sehr gut:



Bei mir fährt eine Lok dessen Stromabnehmer defekt waren, mit den filigranen roten Sommerfeldpantos macht sie einen noch wertigeren Eindruck:



Ansonsten finde ich die FS der Sechzigerjahre einfach toll und fahre deshalb öfters braune Loks:





Liebe Grüsse

Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


Folgende Mitglieder finden das Top: *3029*, Pikologe, hartmut1953, volvospeed, Eisenfresser, papa blech, RailFun, Petz und Sarmato
aus_Kurhessen und *3029* haben sich bedankt!
 
Limafan
Beiträge: 1.185
Registriert am: 07.01.2010


RE: Lima H0 20 8068 L Diesel D 342 FS Italia

#3 von *3029* , 09.06.2021 13:23

* Lima H0 8022 E-Lok E 424 der FS Italia *

Hallo Bruno,

sehr schön in deinem Video ( Danke !!! ) die braunen FS-Loks,
die zu meinen Favoriten aus dem Lima-Programm gehören.

Mit den roten Sommerfeld-Pantos wirkt die Lok edel und wertig, was sie ja auch ist ...
Muss mal meine heraussuchen.

Von der E 424 besitze ich diese beiden:





© Copyright 2021 by Hermann

Viele Grüsse vom Untermain

Hermann



Folgende Mitglieder finden das Top: Limafan, papa blech, RailFun und Petz
 
*3029*
Beiträge: 12.160
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 09.06.2021 | Top

RE: Lima H0 20 8068 L Diesel D 342 FS Italia

#4 von Limafan , 09.06.2021 15:33

Hallo Hermann

Dieselben Modelle wie ich, eine frühe und eine späte Version







Ansonsten ist die "alte" FS einfach Spitze!



Liebe Grüsse

Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenfresser, papa blech, RailFun und Petz
*3029* hat sich bedankt!
 
Limafan
Beiträge: 1.185
Registriert am: 07.01.2010


RE: Lima H0 20 8068 L Diesel D 342 FS Italia

#5 von RailFun , 09.06.2021 22:44

Hallo Bruno,

die Spitzdachwagen von Motta mit "Gelati" sind toll und erinnern mich daran, wie mein Vater Ende der 60er Jahre mit mir irgendwo ins Industriegebiet gefahren ist, und wir mit einer Kühltasche bewaffnet eine Menge Eis (Stieleis wie ich damals sagte, d.h. einzeln verpacktes Eis am Stiel) gekauft haben, dass dann in unsere Kühltruhe wanderte. Keine Ahnung, wie mein Vater zu dem Tip kam, aber das muß eine Art Großhändler gewesen sein, und das Eis war von Motta, auch wenn vor der Laderampe ein Kühlwagen von Interfrigo stand wenn ich mich recht erinnere.

Damals hatte noch jede Hütte im Industriegebiet einen Gleisanschluß, wo heute schon lage nichts mehr ist, und da glauben so ein paar Traumtänzer, dass man mal gerade so eben in wenige Jahren die Güter wieder auf die Bahn zurückverlagern könnte.

Schöne Grüße
Peter


Model Railroading is Fun !
Nicht wirklich eine „alte Modellbahn“ …


*3029* hat sich bedankt!
RailFun  
RailFun
Beiträge: 400
Registriert am: 15.05.2015


   

Lima V100 in gelb der SNCF
Umbau / Modifikation an Lima V20 / BR270

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz