Was aus einen Haufen Schrott wurde!

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 25.01.2010 14:54

Heute habe ich meine Schicht 03 Blech von der Reparatur geholt ,neuer Rahmen,Rauchkammertür und Kesselstütze.Der Anker mußte neu gewickelt werden ,Räder überdreht und und und.Und wenn der Meister schon mal beim wiederaufbau ist habe ich ihn auch gleich noch meine grüne ME101 gegeben die brauchte einen neuen Rahmen.Blos gut das diesmal die Schicht 03 keine Zahnräder brauchte wie das letzte mal dann hätte die Reparatur noch länger gebraucht.






Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 16:25 | Top

RE: Was aus einen Haufen Schrott wurde!

#2 von Knolps , 25.01.2010 15:09

Hallo Tino.

Sag mal wieviel Schicht 03er hast du denn noch?
Sieht echt Klasse aus, eben noch so richtig "alt"!

Wo hast du denn deine ME 101 machen lassen? Ich habe auch eine, die braucht auch einen neuen Rahmen. Ich träume schon Jahre davon, sie wieder fahren zu lassen. Was kostet so eine Aufarbeitung?

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Was aus einen Haufen Schrott wurde!

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 25.01.2010 15:18

Hallo Oli ich habe ganz genau 2 Schicht 03 in Blech eine mit Licht die andere ohne.Die ME101 habe ich für 25 Euro mit zinkpestigen Rahmen gekauft damal war sie noch schwarz ,ich habe die gute Substanz der Lok gesehen und eine grüne draus gemacht.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 16:26 | Top

RE: Was aus einen Haufen Schrott wurde!

#4 von Knolps , 25.01.2010 18:17

Hallo Tino.

Nur 2 Schicht 03er? Ich dachte, es wären mindestens 5.
Aber du hast doch noch einige andere Messing-D-Zugloks, oder?

Ich habe meine ME 101 für 36 bekommen, ähnlicher Zustand wie deine.
Übrigend hat die "echte" grüne einen schwarzen Tender.
Vgl. 140375414984

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Was aus einen Haufen Schrott wurde!

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 25.01.2010 18:21

Hallo Oli da hat nur einer keinen grünen Tender zu der Lok gehabt.

Gruss Tino


schabbi

   

RE: Super seltene Dresdner Straßenbahn komplett im OKT
Ersatzteillisten und sonstg. Literatur

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz