[Noch] 502 Bergsee mit Terrasse

#1 von mitropa , 11.06.2021 17:38

Hallo Freunde der Dioramen von Noch,

in den letzten Wochen konnte ich nicht an folgendem Noch Großdiorama bei Ebay vorbeigehen, obwohl der Einstiegspreis recht hoch war.
Vielleicht hat es der Eine oder Andere bei Ebay beobachtet.

Zusätzlich denke ich, das der See übermalt wurde. Ich kenne zu mindestens kein zweites Stück von Noch mit so dunkler Farbe.
Leider sind auch im Bereich der Terrasse kleinere Mängel. Laut Abrißspuren fehlt wohl ein MMM Sonnenschirm und vermutlich ein Stuhl mit Tisch?. Auch das Häuschen ist abgerissen und das mitgelieferte hat keinen Boden (so sollte es eigentlich auch sein). Ach ja, und ein Zaun ist kaputt. Das läßt sich aber alles bis auf die Farbe kaschieren.

Trotzdem ein sehr schönes Stück und Ende der 50. Jahre mit 29,70 DM ein sehr teures Stück.













Viel Spaß damit

Axel


Folgende Mitglieder finden das Top: Gleis3601, RailFun, Thal Armathura, rach und Jofan 800
Märklin 3095, Gleis3601, Preussenhusar und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
mitropa  
mitropa
Beiträge: 927
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 11.06.2021 | Top

RE: [Noch] 502 Bergsee mit Terrasse

#2 von timmi68 , 11.06.2021 19:22

Hallo Axel,

tolles Stück - trotz Der von Dir beschriebenen Mängel. Diese großen Stücke sind ja schon recht selten.
Vielen Dank fürs Zeigen!
Kann es sein, dass auf dem See auch noch ein Boot fehlt? Auf einem Bild sieht man einen Bootähnlichen Umriss.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


RailFun hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 6.635
Registriert am: 13.11.2013


RE: [Noch] 502 Bergsee mit Terrasse

#3 von mitropa , 12.06.2021 01:32

Hallo Jörg,

ja, hast Du richtig beobachtet. Aber solange ich nicht weis, ob die Farbe original ist, werde ich da auch nichts ersetzen.

Viele Grüße
Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 927
Registriert am: 17.12.2010


RE: [Noch] 502 Bergsee mit Terrasse

#4 von timmi68 , 12.06.2021 09:00

Hallo Axel,

manchmal habe ich den Eindruck, dass Besitzer dieser Stücke die Zubehörteile rauspulen und einzeln verkaufen - besonders die MMM Möbel und Figuren.
Besonders ärgerlich, wenn die Teile gleichzeitig in parallelen Auktionen verkauft werden - alles schon gehabt.
Beim See denke ich auch, dass er übergemalt wurde. Ich kenne sonst nur die schön gestalteten mehrfarbigen Wasserflächen von Noch.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Gleis3601 findet das Top
 
timmi68
Beiträge: 6.635
Registriert am: 13.11.2013


   

Noch 655 Hochsitz mit Tannen
Kleines Diorama von Noch

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz