Trixneuheiten 2010

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 25.01.2010 18:45

Heute habe ich im Laden den Neuheitenkatalog zu sehen bekommen was soll man dazu sagen eine glatte Enttäuschng auf der ganzen Linie in Göppingen scheint man kein DR zu kennen bei Märklin ist man das ja nicht anderes gewöhnt nur aber auch bei Trix und was noch schlimmer ist bei Minitrix .Nicht ein Stück DR nicht mal ein Stücken keine Lok kein Waggon ,dabei gibt es die 74 oder 24 wird alles den DR Bahner vorendhalten warum frage ich mich gerade diese beiden Loks sind doch voll bezahlbar aber nichts.Da wird von einer "Nationalen Rettungsaufgabe "gesprochen wenn es über Mätrix geht nur so gibt es da nichts zu retten zumindest aus der Sicht eines DR 2 Strombahners.Schade.

Gruss Tino


schabbi

RE: Trixneuheiten 2010

#2 von Limafan , 25.01.2010 19:18

Na ja,also mich hat Trix auch enttäuscht.
Von den Neuheiten 2009 bestellte ich die DB BR 212 türkis (Nr. 228519
und die Dampflok der DB BR 41 (22157)

Beide Produkte wurden gestrichen,werden also nicht hergestellt.Ich wäre also bereit,etwas von Trix zu kaufen,aber da sie nicht liefern können (wollen) habe ich mir jetzt die BR 23 von Roco bestellt,die wird nächste Woche eintreffen.So einfach funktioniert meine Marktregulierung!

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.131
Registriert am: 07.01.2010


RE: Trixneuheiten 2010

#3 von UlfHaN , 25.01.2010 21:53

Hallo Tino,

ich finde den Neuheitenprospekt http://medienpdb.maerklin.de/produkte/pd...ospekt_2010.pdf ebenfalls enttäuschend, aber aus ganz anderen Gründen:

Da stehen gleich zur Einleitung feierliche Worte zu 75 Jahre Spur 00/H0:
"Inzwischen sind 75 Jahre vergangen, seit TRIX seine Version der Spurweite H0 der staunenden Weltöffentlichkeit vorgeführt hat."
Warum nennen die das Kind denn nicht beim Namen: TRIX EXPRESS!

Man könnte fast meinen, TRIX schämt sich dieses Namens, oder ist das ein Maulkorb von Märklin?

Im Prospekt dann kein Artikel, der etwas mit dem Jubiläum zu tun hat. Kein explizit EXPRESS-(umrüst-)taugliches Fahrzeug, von der Wiederauflage eines Klassikers ganz zu schweigen!

Einfach unwürdig und peinlich.

Und dann MINITRIX: sehr hübsch der Bayrische Schnellzug, ist o.k.
Aber warum gibt es die Neuauflage des VT 75 (in Metalldruckguß, prima!) nur mit Digitalklimbim und nicht auch analog?

Fazit: Auf zur nächsten Börse und nach alten TRIX EXPRESS und MINITRX electric Sachen suchen.

Grüße
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007


RE: Trixneuheiten 2010

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 26.01.2010 10:29

Das nirgendwo Trix Express steht ist mir garnicht aufgefallen aber es stimmt man feiert 75 Jahre 00/H0 und unterschlägt wo man hergekommen ist ,heute will man in den Chefetagen nichts mehr mit den ollen Zeug zutun da geht es nur noch um diesen digitalschnulli der ein wahnsinns Geld kostet.
"Back to Analog"

Gruss Tino


schabbi

RE: Trixneuheiten 2010

#5 von Taigatrommel , 26.01.2010 20:26

Hallöchen Alle,
was meckert ihr denn? Die haben in Göppingen unabhängig von der finanzielen Situation das Problem, sie haben selber nicht mehr das Wissen um Loks für Express zu fertigen.
Aber schaut mal bei NPE vorbei. Die sind zwar nicht so schnell wie versprochen, aber es tut sich was. Mir ist es Lieber dort geht es langsam voran, als die großen Sprüche von Märklin trotz Insolvens. Und wenn alles klappt wird die V45 bald fertig. Ausserdem ist auch manches Modell welches nicht von NPE ist, mit Hilfe von / durch NPE Expresstauglich.
Gruß Taigatrommel


Taigatrommel  
Taigatrommel
Beiträge: 162
Registriert am: 08.10.2008


RE: Trixneuheiten 2010

#6 von aranblau , 27.01.2010 11:49

Sehr enttäuschend, vergleicht man die Neuheitenflut der letzten Jahre, von denen zugegebermaßen auch viele nicht oder verspätet realisiert wurden. Anscheinend ist man wieder bei den früheren Trix-Gepflogenheiten unter den Vorbesitzern angekommen, die mit Einführung von Minitrix auch kaum mehr Neuheiten für HO auf den Markt brachten. Vergleicht man den Märklin-Neuheiten-Prospekt 2010, kommen mir Zweifel, ob es Modelle mit dem Namen "Trix HO" überhaupt noch lange geben wird... Vielleicht mag sich ja schon mal die Trix(Express)Fangemeinschaft Gedanken darüber machen, sich den Markennamen zu sichern...


aranblau  
aranblau
Beiträge: 11
Registriert am: 27.01.2010


   

Trix Express Video mit Hagen von Ortloff
Waggons verpacken mit Keksrolle

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz