Unbekannte Automodelle auf dem Weg zum Schrotti...

#1 von telefonbahner , 05.07.2021 17:50

HAllo zusammen,
in einer kleinen Schachtel haben sich so einige leine Autos angesammelt die ich weder zuordnen noch verwenden kann.

Bevor nun aber Fräser, Säge, Hammer und Seitenschneider diese in handliche Stücke zur Deko für Schrottplatz oder Schrottladungen zerlegen die Frage was das denn eigentlich für Exoten sind.
Bei diesen ist wohl sicher das diese aus einem Ei geschlüpft sind.

Aber woher die anderen stammen ? Keine Ahnung






















Gruß Gerd + Ede aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.085
Registriert am: 20.02.2010


RE: Unbekannte Automodelle auf dem Weg zum Schrotti...

#2 von Fedono58 , 05.07.2021 17:55

Hallo Gerd, der rote LKW ist von Jean, der Gelbe von KoHo. Die zwei Autos vom Bild 3,9,10,11 sind von Manurba. Die Rennwagen anerkenne ich nicht.
Gruß,
Ferruccio


 
Fedono58
Beiträge: 2.392
Registriert am: 20.05.2013

zuletzt bearbeitet 05.07.2021 | Top

RE: Unbekannte Automodelle auf dem Weg zum Schrotti...

#3 von telefonbahner , 05.07.2021 18:02

Hallo Ferruccio,
danke für die schnelle Aufklärung.
Bei den beiden PKW war ich mir nicht sicher das diese von einem Hersteller kommen da doch die Achsen etwas anders aussehen und auch das Material anders ist.
Der grüne ist aus einer Weichplastik während der andere, der gescheckte härter ist.



Bei dem grünem erkennt man im Innerem der Motorhaube gang schwach "Westgermany" aber sonst finde ich nichts.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.085
Registriert am: 20.02.2010


RE: Unbekannte Automodelle auf dem Weg zum Schrotti...

#4 von Fedono58 , 05.07.2021 18:10

Hallo Gerd, der grüne sollte ein Borgward Isabella Coupé sein und ist original von Manurba. Der andere wurde mMn nachträglich bemalt und ist leider fast wertlos. Manurba hat am Anfang Modelle mit Metallachsen produziert, später mit Plastikachsen.
Gruß,
Ferruccio


telefonbahner hat sich bedankt!
 
Fedono58
Beiträge: 2.392
Registriert am: 20.05.2013


RE: Unbekannte Automodelle auf dem Weg zum Schrotti...

#5 von Reporter , 06.07.2021 09:26

Die gelbe Mercedes-Pritsche mit den weißen Rädern stammt aus den frühen 1960er Jahren. Ich erinnere mich, das exakt gleiche Modell beim Zahnarzt Dr. Nussbaum in Oberhausen aus dem Belohnungsglas gefischt zu haben. Das muss vor 1967 gewesen sein, weil wir damals umgezogen sind, weiß noch der
Reporter


Diskutiere nie mit Idioten: Erst ziehen sie dich herab auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung!


Fedono58 hat sich bedankt!
 
Reporter
Beiträge: 81
Registriert am: 06.12.2009


RE: Unbekannte Automodelle auf dem Weg zum Schrotti...

#6 von Fedono58 , 06.07.2021 10:57

Hallo, hier die ganze Serie:
KoHo

Gruß,
Ferruccio


Verschieber findet das Top
aus_Kurhessen und drmusix haben sich bedankt!
 
Fedono58
Beiträge: 2.392
Registriert am: 20.05.2013

zuletzt bearbeitet 06.07.2021 | Top

   

Volvo Haendler Display, 70er Jahre
Übersicht Taxis in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz