Drei unbekannte Japaner...

#1 von Dumper , 11.06.2022 16:32

Ich habe heute auf dem Flohmarkt drei H0 Automodelle aus Metall, mit angenietetem Blechboden und gekniffenen Achsen gefunden. Die Modelle sind ziemlich hässlich, aber unbespielt in der OVP. Leider ist nirgends eine Marke zu finden, auf dem Blechboden und auf dem Unterboden der Verpackung steht lediglich 'JAPAN'.
Hat evtl. einer eine Idee, wer das gemacht hat und wie alt die Modelle sind?
Ich würde die Modelle zeitlich in die 1960er/70er Jahre einordnen...!?

Porsche 356 Speedster, MG MGA und Renault Floride




Für mich sieht der MG noch am "schönsten" aus...


Folgende Mitglieder finden das Top: Trip und papa blech
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
Dumper
Beiträge: 1.410
Registriert am: 16.11.2016


RE: Drei unbekannte Japaner...

#2 von kdoe_de , 11.06.2022 16:51

Die sind von der Firma AHI
Gruß Klaus


Dumper hat sich bedankt!
kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 413
Registriert am: 08.02.2010


RE: Drei unbekannte Japaner...

#3 von Dumper , 11.06.2022 18:24

Zitat von kdoe_de im Beitrag #2
Die sind von der Firma AHI
Gruß Klaus


Prima, vielen Dank!

Hab mal gegoogelt und eine Seite über AHI gefunden: http://www.87thscale.info/ahi.htm
Da sind meine drei Modelle allerdings nicht dabei...
Laut dieser Seite wären die Modelle in USA als 'Cragstan Models' und in Europa auch unter dem Label 'Bandai Baby' verkauft worden.


 
Dumper
Beiträge: 1.410
Registriert am: 16.11.2016


   

Joy Toy (Vidalis) aus Griechenland
Wiking: Straßenroller (Culemeyer)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz