Wiad Bahnwärterhaus 567

#1 von Rolfle , 26.07.2021 18:50

Hallo
kann mir jemand sagen wie das Läutwerk in dem Bahnwärterhaus funktioniert und vielleich ein Bild davon hat.
Grüsse
Rolf


Melinchen7a


Rolfle  
Rolfle
Beiträge: 19
Registriert am: 21.03.2021


RE: Wiad Bahnwärterhaus 567

#2 von timmi68 , 26.07.2021 19:11

Hallo Rolf,

ein Wiadmodell mit der Nummer 567 kenne ich nicht. Es gab das Bahnwärterhaus 576 als
Ausführung mit Läutewerk unter der Nummer 577 - meinst Du das vielleicht?
Habe ich persönlich noch nicht gesehen, ich gehe aber davon aus, dass es ähnlich wie
die Glocke im Faller Modell 131 funktioniert.

Faller Abläutewerk 130 W (später 632)

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Rolfle hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 6.403
Registriert am: 13.11.2013


RE: Wiad Bahnwärterhaus 567

#3 von Rolfle , 26.07.2021 20:31

Hallo Jörg,
ja ein Zahlendreher sorry. Vielen Dank für deine Antwort. Das Faller Haus habe ich auseinandergebaut und das Läutwerk inspiziert. Ist nur eine Spule mit eisenkern der gefedert an die beideb Metalldeckel klopft. Von den Abmessungen passt das nicht in das Wiad Haus. habe selber mehrere 576 Häuser aber noch nie eines mit Glocke gesehen.
Grüsse
Rolf


Melinchen7a


Rolfle  
Rolfle
Beiträge: 19
Registriert am: 21.03.2021


   

Wiad Halbportalkran für grosse Fabrik
WIAD 581-B Bahnschranke

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz