WIKING Büssing LU 7 Pritsche mit Plane leider bemalt ............
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
WIKING Büssing LU 7 Pritsche mit Plane leider bemalt ............
Grüßle Horst
Tach Horst, wenn die "Kriegsbemalung" stört (mich würde sie): Ein Bad in Bremsflüssigkeit sollte dem abhelfen (und greift den Kunststoff nicht an). Freundliche Oldtimer-Schraubergrüße vom Reporter
Diskutiere nie mit Idioten: Erst ziehen sie dich herab auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich dort mit ihrer größeren Erfahrung!
Hab da auch einen anzubieten: Mal ladenneu gekauft beim Puppenkönig in Bonn von meinem bescheidenen Schülertaschengeld und bis heute gut geschützt aufbewahrt. Auch eine nachträglich Bemalung konnte ich mir verkneifen.Ich muss ihn wohl als Restexemplar bekommen haben so 1969/70. Leider ist es mir nie gelungen, den farblich passenden Anhänger zu erwerben. Ob es den überhaupt gab? Die Produktion lief nach einschlägigigen Quellen bis 1968. In 1980 kam dann die Neuauflage in anderen Farben mit Anhänger. Wurde ja schon oben gezeigt.
Hallo zusammen, Meine kleine Büssing LU 7 Sammlung ( Katalogjahre 1958 - 1968 ) Nr. 47 I. Der rote Büssing war mein erster und ist mit Fahrer bestückt, dann bekam ich einen braunen mit orangem Untergestell. Später habe ich auf einer Tauschbörse mir noch einen braunen Büssing mit rotem Untergestell besorgt. Die drei grauen Büssing LU 7 sowie der grüne LU 7 sind Veteranenmodelle von 1981/82 - schön das Wiking sie wieder neu aufgelegt hatte. 003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)005.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)007.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)008.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Servus beieinand´, Zufallsfund im Album meiner Ex-Modellsammlung: Zu Produktionszeit und genauer Farbbezeichnung (beige?) weiß ich nichts genaues mehr - ist zu lange her...irgendwo ist aber noch eine gelbe Liste... LG, Hardy
den gestrigen Tag habe ich mal genutzt, um auch meine Wiking Fahrzeuge mal wieder heraus zu holen.
Hier meine beiden Büssing-LKWs :
Der erste von den beiden ist wohl (evtl. von der Farbe abgesehen) eher der Standard.
Meinen zweiten habe ich bisher noch kein zweites Mal gesehen, könnte wohl ein Werbegeschenk von Büssing sein, was den Schriftzug hinten an der Pritsche erklären könnte.
Interessant ist auch, dass er keinen Haken hinten hat, oder wenn, dann hing er an der Pritsche ging der nach unten ??
Wie seht ihr das ?
Euch allen noch viel Spaß beim Hobby und schon mal ein schönes Wochenende wünscht Euch