Modell & Funktion Burmester

#1 von bibo , 07.08.2021 14:26

Hallo zusammen
Ein ganz uriges Gefährt gibt es von diesem deutschen Kleinserien-Hersteller: den "Tintenfisch" der SBB. Mehr dazu habe ich auf blechundguss.ch zusammengetragen.
Beste Grüsse
Stephan



Der Akku-Traktor versucht sich an einem Materialwagen...


Für die Freunde von Guss und Blech: https://www.blechundguss.ch/willkommen


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, BW Neustadt und noppes
aus_Kurhessen, Martin Kayser und gs800 haben sich bedankt!
 
bibo
Beiträge: 599
Registriert am: 02.08.2008


RE: Modell & Funktion Burmester

#2 von Martin Kayser , 09.11.2021 20:46

Guten Abend,

habe gerade erst diesen Beitrag gesehen und gelesen und hab noch ein PDF des Katalogs von 2000 gefunden.

https://feldbahn22.de/content/artikel/05...atalog-2000.pdf

Lieben Gruß

Martin


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.


Folgende Mitglieder finden das Top: bibo und Hasi
Hasi und gs800 haben sich bedankt!
Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 502
Registriert am: 11.04.2012


RE: Modell & Funktion Burmester

#3 von M-Nostalgiker , 09.11.2021 23:16

Burmester als MOBA-Hersteller ? Nie gehört
Das heiß GEHÖRT schon, aber nur so : https://www.burmester.de/Automotive/Merc...nz-Soundsystem/

Sorry für Ausrutscher,
wieder was dazu gelernt


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.848
Registriert am: 17.09.2012


RE: Modell & Funktion Burmester

#4 von Silvolde , 10.11.2021 20:06

Ich habe (noch) im Bausatz den AEG Triebwagen. Der Antrieb ist schon mit Fauhi vormontiert. Die Bauanleitung mit 13 Seiten ist ganz ausführlich.

AEG Triebwagen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
Silvolde
Beiträge: 93
Registriert am: 03.09.2008


   

Rai-Mo 200 030 - LAG 895 / DR Et194 11
Ortwein 2116 V80

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz