Stellwerk mit funktion aus Blech um 1950

#1 von sommerfrische , 16.10.2022 12:06

hoi zusammen


benötige wieder mal eure hilfe bei dem stück.

angeboten wurde das stellwerk in 2 einzelteilen - ich vermutete das es zusammengehört und ev. was fehlt....

nach dem auspacken und tüfteln sah ich das die 2 teile so zusammengesteckt werden und somit komplet sind.

ein superschönes stück - nur von wem hergestellt- es gibt nichts auf dem modell wo weiterhilft. ich vermute richtung ddr um 1950 - oder ganz eine andere region- ich weiss es nicht.


sw1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)sw2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)sw3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

alles ist aus blech gearbeitet.

was ev. hilft zur bestimmung ist das stanzteil der fenster- das wurde sicher auch an anderen modellen verbaut.

sw4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)sw5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

durch die schräge stütze erscheint das ganze sehr elegant-- wer die künstlerische idee hate dazu war ein genie...

sw6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



gruss adrian


Folgende Mitglieder finden das Top: maeflex, gunter, LDG, papa blech und Valja
 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019


   

Fritz Berger, Steinach, Thueringen, Figuren & Scheffler Figuren
Goethes Reisekutsche

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz