Stellwerk aus Blech, wer kennt den Hersteller??

#1 von schoesch , 08.12.2014 20:04

Hallo zusammen.
Der Nikolaus hat auch bei mir etwas nettes da gelassen.
Es handelt sich um ein altes Stellwerk aus Blech, leider ist das Teil nich gemarkert, somit stellt sich mit die Frage, wer ist denn wohl der Hersteller des Ganzen?? Von der Machart her würde ich Kibri sagen, denkbar wäre für mich aber auch Trix. Da Trix aber ja wohl nicht selber produzierte kommt wieder Kibri ins Spiel.

Bin für Eure Tips sehr dankbar.

Und hier die Bilder:













schoesch  
schoesch
Beiträge: 145
Registriert am: 14.05.2013


RE: Stellwerk aus Blech, wer kennt den Hersteller??

#2 von Blech , 09.12.2014 07:42

Schoesch -
GÖSO/Nürnberg -siehe Schiffmann Band 13.
Schöne Grüße aus Hessen
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Stellwerk aus Blech, wer kennt den Hersteller??

#3 von Eils Wolfgang Kaeppel , 09.12.2014 19:13

Hallo

habe so ein Stellwerk ohne Dach aus der Bucht für 8 € gefischt. Jetzt weis ich wie das Dach aussehen muß. die Größe past aber mehr zur Spur null, da das Oberteil höher ist wie eine Spur null Lok mit Gleis.
ah da lese ich gerade unser Blech weis bescheid Göso aus Nürnberg ist der Hersteller

Schöne Grüße aus dem Taunus

Wolfgang.


Eils Wolfgang Kaeppel  
Eils Wolfgang Kaeppel
Beiträge: 706
Registriert am: 27.10.2013


RE: Stellwerk aus Blech, wer kennt den Hersteller??

#4 von schoesch , 10.12.2014 18:03

Zunächst einmal danke für die schnelle Hilfe! Was die Größe angeht, die passt perfekt zu H0. Wenn man links und rechts vom Sockel ein Gleis vorbei führt und ein Zug
passiert, sieht es gut aus, die Kanzel ist dann genau über dem Zug.


schoesch  
schoesch
Beiträge: 145
Registriert am: 14.05.2013


RE: Stellwerk aus Blech, wer kennt den Hersteller??

#5 von Eils Wolfgang Kaeppel , 10.12.2014 23:53

Hallo SCHOESCH

Im ersten Bild sieht mann irgent eine Inneneinrichtung. Frage wie siht die Inneneinrichtung aus kann mann sie vileicht nachbauen.

schöne Grüße noch.

Wolfgang


Eils Wolfgang Kaeppel  
Eils Wolfgang Kaeppel
Beiträge: 706
Registriert am: 27.10.2013


RE: Stellwerk aus Blech, wer kennt den Hersteller??

#6 von Blech , 11.12.2014 10:19

Wolfgang -
Inneneinrichtung?
Gibts nicht.
Das zeigen doch auch ganz klar die Bilder.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Stellwerk aus Blech, wer kennt den Hersteller??

#7 von schoesch , 11.12.2014 23:09

Was Du als Inneneinrichtung meinst zu sehen, ist durch die Perspektive endstanden. Es handelt sich um die Fensterstreben und die breiten Blechteile zwischen den Fenstern.


schoesch  
schoesch
Beiträge: 145
Registriert am: 14.05.2013


RE: Stellwerk aus Blech, wer kennt den Hersteller??

#8 von Eils Wolfgang Kaeppel , 12.12.2014 01:00

Hallo

Ja jetzt sehe icg es auch Danke

Schöne Grße

Wolfgang


Eils Wolfgang Kaeppel  
Eils Wolfgang Kaeppel
Beiträge: 706
Registriert am: 27.10.2013


   

Alter Kran, vermutl. DDR ? Hilfe erbeten
Die etwas andere Feiertagsdeko

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz