Blech Oldtimer...Hersteller?

#1 von rock&graner , 22.03.2017 21:12

Hallo Allerseits,

Hab einen schönen offenen Tourer erstanden und frage mich nun wer der Hersteller sein könnte. Uhrwerkantrieb am Heck mit Fahrerfigur und einem Fahrgast.
Mit Sicherheit fehlen diverse Teile. Masse: 22cm x 14cm x 8cm. Hat jemand eine Ahnung? Hinweise oder Bilder? Danke für die Hilfe.








rock&graner  
rock&graner
Beiträge: 14
Registriert am: 23.08.2014


RE: Blech Oldtimer...Hersteller?

#2 von Lorbass , 22.03.2017 21:44

Hallo Jens,

ich würde Günthermann sagen wohl noch vor 1900.Typisch für Günthermann ist die Position des Schlüssels.

Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.169
Registriert am: 23.03.2009


RE: Blech Oldtimer...Hersteller?

#3 von Lorbass , 22.03.2017 22:07

Jens,auf Seite 113 im roten Pressland Buch Abb.177 ist die gleiche Fahrerfigur in einem anderen Auto von Günthermann.

Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.169
Registriert am: 23.03.2009


   

Der Gebäude-Baukasten bilt-e-z
JNF - STROMLINIENAUTO

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz