Unbekannte "Gummi"-Häuschen

#1 von Vakuum , 02.09.2021 19:19

Hallo zusammen!


Ich habe hier zwei Häuschen in der gleichen Machart und aus dem gleichen Material wie die Gummiautos.

1. Kirche L=8,5 cm B=5,5 cm, H=12 cm:

IMG_1057.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

2. Wohnhaus L=7,5 cm, B=6 cm, H=6 cm:

IMG_1058.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Dächer sind abnehmbar.

Vielleicht weiß jemand, wer der Hersteller ist und/oder zu welchem Spieleset sie gehören?
Im Voraus schon mal vielen Dank!


Grüße, Anton


aus_Kurhessen und koef2 haben sich bedankt!
 
Vakuum
Beiträge: 393
Registriert am: 12.06.2019


RE: Unbekannte "Gummi"-Häuschen

#2 von Vakuum , 09.11.2021 20:27

Hallo zusammen!


Das Rätsel ist nun gelöst. So in etwa dürften die Häuschen in einem Spielset sortiert gewesen sein:

IMG_1407.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Dank der genialen Website, die Horst alias Tischbahn hier verlinkt hat: Vom Wertstoffhof - Gummiautos und alte Plastikautos
konnte ich die Häuser der Firma Stelco zuordnen. https://www.oudennieuwarchief.nl/Stelcosetkoe.jpg
Besten Dank, Horst, das hat mich sehr gefreut!


Grüße, Anton


koef2 findet das Top
 
Vakuum
Beiträge: 393
Registriert am: 12.06.2019


   

BECO Electro Constructor, Deutschland, ab 1927
Feuerwehrauto NY Dep. um 1918

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz