BECO Electro Constructor, Deutschland, ab 1927

#1 von SJ-Express , 13.11.2021 11:20

Hallo zusammen,
Hier ein Baukasten mit einer Klingelanlage von BECO. Die Firma BECO exisiert seit 1927,
dieses Set kommt wahrscheinlich noch aus der Anfangszeit in den 30er Jahren.
Später in den 50er Jahren waren die Verpackungen bunt.

Neben Puppenhauslampen stellt BECO auch Lampen für die Modellbahn her.
Der Vertrieb erfolgt nur über den Fachhandel,

Viele dürfen BECO Lampen besitzen, sie wurden/werden auch bei Völkner oder Conrad vertrieben.

Unter beli-beco.de kann man sogar den aktuellen Katalog als PDF herunterladen.

Diese Packung kommt aus einem kleinen Dorf-Gemischwarenladen, der Ender der 50er Jahre nach dem Tod
des Inhabers geschlossen wurde, aber erst von den Erben der Witwe Ende der 80er Jahre geräumt wurde.

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


Knolle findet das Top
klein.uhu und koef2 haben sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.733
Registriert am: 12.08.2011


RE: BECO Electro Constructor, Deutschland, ab 1927

#2 von klein.uhu , 13.11.2021 11:56

Moin,

Die Firma heißt heute Beli-Beco und existiert immer noch, seit 1927:
https://beli-beco.de/
ein Familienbetrieb, der die Lämpchen für viele bekannte Marken und Namen produziert hat.
Zum Blättern und Schmöckern: https://beli-beco.de/media/downloads/bel...samtkatalog.pdf

(Ich selbst habe mit der Fa. nichts zu tun, bin weder verwandt, verschwägert, verbandelt oder sonst was)


Gruß klein.uhu
| : | ~ analog


koef2 findet das Top
Knolle und SET800 haben sich bedankt!
klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 1.921
Registriert am: 19.09.2009

zuletzt bearbeitet 13.11.2021 | Top

   

Bodenläufer von TippCo, JEP und CR
Unbekannte "Gummi"-Häuschen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz