Piko 71216 1116 036-3 EM 2008 Deutschland

#1 von TEE2008 , 03.08.2019 12:10

Hallo zusammen,
inzwischen schon 11 Jahre alt ist der Piko Deutschland Taurus Piko 71216.
Damals wurde er mit einem Decoder ausgeliefert, der leider nicht besonders gute Fahreigenschaften ermöglicht hat.Abhilfe hat ein ESU Lokpilot 3 mfx geschaffen, der den dreipoligen Motor ohne Schwungmasse sehr gut regelt, auch im Analogbetrieb.
Die ab Werk verbaute Beleuchtung mittels Glühbirnen habe ich gegen warmweiße Leuchtdioden ausgewechselt, da die Glühbirnen im Digitalbetrieb recht warm wurden.
Die Bedruckung bzw. Beklebung hat Piko sehr schön ausgeführt. Damals gab es den EM Taurus auch in anderen Länderbeklebungen.


Im Führerstand 1 ist eine Lokführerfigur eingesetzt:







Die Stromabnehmerschleifstücke sind beim Deutschland Taurus aus einem dunkleren Metall (die ersten Hobby Tauri hatten silberne Schleifstücke aus einem weicheren Material):

Bedruckte Radsätze:





Mit Roco Kupplung 40396:

Der Deutschland Taurus war damals auch beim MIST 47 und hat dort ohne Probleme seine Runden gedreht mit dem ESU Lopi 3 mfx:


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.893
Registriert am: 23.07.2010

zuletzt bearbeitet 05.08.2019 | Top

   

Piko 57340 AC - 285 119-4 "Captrain" Epoche 6
Piko 50230 AC 77 001 (spätere 95 001)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz