Piko Spur N für Deutschland

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 18.11.2010 17:53

Nachdem Piko schon eine weile Spur N Loks für den französichen Markt herstellt ,will Piko jetzt mit Lok und wohl auch Waggonmodellen auf den deutschen Markt.Angekündigt ist ein Diesel Lok modernerer Bauart (sorry habe die genauer Bezeichung vergessen) und der Talent 2 den es ja bekannterweise seit 2-3 Wochen in H0 schon von Piko gibt.

Gruss Tino


schabbi

RE: Piko Spur N für Deutschland

#2 von Knolps , 19.11.2010 17:00

Hallo Tino,

interessant! Ist für Spur N auch ein eigenes Gleis- und Digitalsystem angekündigt? Gibt es dazu irgendetwas im Internet? Ich habe nichts gefunden.

Die Diesellok, könnte das ein Herkules, Traxx, Maxima, G1700BB (o. ä.) sein? Auf den Talent 2 in Spur N bin ich gespannt, wie gut ihn die Konstruteure umsetzen. Kaufen werde ich ihn mir mangels N-Anlage aber nicht.

EDIT: Auf Piko.de habe ich die Sachen gefunden!

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010

zuletzt bearbeitet 19.11.2010 | Top

RE: Piko Spur N für Deutschland

#3 von UlfHaN , 20.11.2010 09:49

Schönen guten Morgen,

der Wiedereinstieg von PIKO in die Baugröße N ist mehr als überfällig, auch wenn mich persönlich Modelle nach Ep. V/VI nicht interessieren (aber da gibt es genug andere, die das haben wollen). Und nach dem Ende von ROCO-N und dem schleppenden Neubeginn bei Hornby/ARNOLD ist auch ein Marktpotential vorhanden, wenn der Preis UNTERHALB des Fleischmann/MINITRIX-Niveaus bleibt.
Wenn ich nun diese Preise sehe:
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=warengruppe&vw_id=273
habe ich so meine Zweifel. Schnellzugwagen in Baugröße N für 50 EUR (96 DM!) werden nicht viele Käufer finden.
Ich bin da etwas überrascht, das paßt nicht ganz zum sonstigen Marktauftritt von PIKO - man betrachte etwa die Preise der Gartenbahn im Vergleich zu LGB, z.B. nur 320 EUR Listenpreis für den super Schienenbus samt Steuerwagen! Sowas kostet bei LGB gern das Doppelte!

Da kauf ich in N lieber die alten PIKO/Schicht/Stein Waggons der frühen 80er Jahre, die sehen auch aus der Sicht des "modernen" Spur-N-Bahners noch gut aus und ich hab für 50 EUR einen kompletten Zug.

Nebenbemerkung: hier ein Link zu einer Sammlerseite mit allen wichtigen Informationen zur N-Spur von PIKO

@Knolps/Oli:Ob ein eigenes Gleissystem angedacht ist weiß ich auch nicht, ich hielte es aber nicht für sinnvoll. Mit Fleischmann und MINITRIX gibt es 2 etablierte Systeme, das ebenfalls beliebte ROCO-Gleis wird im Gegensatz zu den Fahrzeugen weiter geliefert, Hornby/ARNOLD hat das einst weit verbreitete ARNOLD-GLeis gerade erst reaktiviert und PECO ist ja auch noch da.

Grüße und schönes WE
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 720
Registriert am: 04.12.2007


   

PIKO BR119
PIKO "DESIRO"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz