Piko: Post-Modelle

#1 von Knolps , 10.04.2010 19:50

Hallo,

Piko bringt/brachte ab und zu Modelle raus, die exklusiv für die Deutsche Post hergestellt wurden. Die Modelle konnten in Post-Stationen erworben werden.
Einige davon möchte ich euch kurz vorstellen:



Im Hintergrund ist ein Werbegeschenk des Gong-Verlages (Gab es über MEB für ein Jahresabo). Bahnhof Neupreußen, dazu noch die Chemnitzer Großbekohlung. Wer lässt sich das schon entgehen, noch dazu kostenfrei!

Zuerst ist da die Kö 1. In der Post-Ausführung gefällt sie mir sehr gut.



Wurde das blaue Modell auch über die Post vertrieben?

Und hier ist ein Oberlicht-Wagen. Er läuft bei mir zusammen mit den Schicht/Prefo Modellen. Hier würde ich die Wechselstromräder (Durchmesser: 10,3 mm) gegen Gleichstromer tauschen, falls jemand Interesse hat.
Den Wagen habe ich gebraucht zu meinem Geburtstag am 25. 11. 2008 bekommen.
Im folgenden Jahr fand er sich im Piko-Katalog als Neuheit



Dann habe ich einen Nebenbahn-Waggon. Er fährt mit zwei auf DB-umbeschrifteten Wagen (das habe nicht ich verbrochen).
Den habe ich seit dem 25. 11. 2009. Auch er stammte aus dem E-Bay
Und auch er findet sich im aktuellen Katalog.




Und heute hat mein Götterbote mir den vorbeigebracht.
Er passt gut zu dem Prefo-Vorkriegswagen.











Man darf gespannt sein, welchen Wagen ich dieses Jahr bekomme. Piko wird sich danach richten

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Piko: Post-Modelle

#2 von martin67 , 10.04.2010 20:00

Hallo,

schöne Sachen! Mir fällt gerade auf, dass der Hecht mit den Oberlichtern grün eingefärbte Seiten der Oberlichter hat. Das war früher nicht mal bei Roco oder Fleischmann üblich. Wie es heute aussieht (bei Brawa oder so), weiss ich leider nicht, das fällt aus meinem Interessengebiet raus!

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.360
Registriert am: 17.06.2007


RE: Piko: Post-Modelle

#3 von Knolps , 10.04.2010 22:12

Hallo Martin,

stimmt. Ist mir noch garnicht aufgefallen
Piko ist eben doch Spitzenklasse!

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Piko: Post-Modelle

#4 von telefonbahner , 11.04.2010 18:01

Hallo Oli,
ich habe hier noch nen Postwagen für dich.
Gleicher Typ, aber 2x SCHICHT (verschiedene Kupplungen) und der neue ganz hinten rechts von PIKO





Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 18.354
Registriert am: 20.02.2010


   

PIKO ICE Startset neu für 80€
Piko: Die PKP-Connection

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz