Feuerwehrauto NY Dep. um 1918

#1 von sommerfrische , 07.11.2021 11:38

hoi zusammen

hier ein Feuerwehrauto aus us produktion, seitlich mit fire dep. beschriftet sonst kein hersteller ersichtlich.
hergestell wohl um 1918-20. zustand original- die 2 figuren sind nur eingesteckt ...
der fundort ist schon sehr speziell... andeer an der passtrasse zum splügenpass, wie das auto dorthin kam sicher eine geschichte für sich.

nj1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
nj2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
nj3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
nj4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
antrieb mit schwungrad auf das hinterrad
gruss adrian


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und koef2
hgb hat sich bedankt!
 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019

zuletzt bearbeitet 07.11.2021 | Top

RE: Feuerwehrauto NY Dep. um 1918

#2 von Lorbass , 07.11.2021 14:27

Hallo Adrian,

Hersteller wird wohl die Firma Republic "C.F. Co" gewesen sein.

Grüße
Frank



koef2 hat sich bedankt!
 
Lorbass
Beiträge: 3.203
Registriert am: 23.03.2009


RE: Feuerwehrauto NY Dep. um 1918

#3 von sommerfrische , 07.11.2021 19:32

hoi Frank

vielen dank für deinen hinweiss, die firma habe ich noch nie gehört... weist du da noch näheres dazu.

gruss adrian


 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019


RE: Feuerwehrauto NY Dep. um 1918

#4 von Lorbass , 07.11.2021 20:08

Hallo Adrian,

nein ich weiß nicht mehr darüber,ich hab in einem alten Auktionkatalog von der Donald Kaufman Versteigerung was vergleichbares gefunden.

Vielleicht kann Dir der Thal Armathura mehr darüber sagen.

Grüße
Frank



koef2 findet das Top
 
Lorbass
Beiträge: 3.203
Registriert am: 23.03.2009

zuletzt bearbeitet 07.11.2021 | Top

RE: Feuerwehrauto NY Dep. um 1918

#5 von sommerfrische , 08.11.2021 16:14

hoi Frank

danke dir, ja ev. weiss Thal noch mehr dazu- jedenfals das auto kam jetzt beim umbau eines uralten hauses in Andeer zum vorschein und wurde mir angeboten- preislich ganz vernünftig aber nicht verschenkt.....preislich genau so das du als sammler keine schweissperlen auf der stirn entwickelst....

gruss adrian


 
sommerfrische
Beiträge: 471
Registriert am: 29.08.2019


   

Unbekannte "Gummi"-Häuschen
Badeanstalt verm. Kibri

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz