Bilder Upload

Wiking Feuerwehrauto "Die Banane"

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 13.01.2010 18:53

Hurra jetzt können wir auch Brände auf der Wendeltreppe löschen .oder zum löschen auf der Rückseite einer Litfaßsäule .


Gruss Tino


schabbi

RE: Wiking Feuerwehrauto "Die Banane"

#2 von ET426 , 13.01.2010 20:41

Hallo Tino, der ist gut.. - was ist denn hier passiert...?

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.096
Registriert am: 06.06.2007


RE: Wiking Feuerwehrauto "Die Banane"

#3 von 101 ( gelöscht ) , 13.01.2010 21:19

Bisschen zu lange im Schaufenster gelassen?

Gruss
Jens


101

RE: Wiking Feuerwehrauto "Die Banane"

#4 von ET426 , 13.01.2010 21:27

Ist nur die Leiter oder gar das ganze Auto verzogen? Und vor allem, bekommt man das wieder grade?

Nicht, dass ich dazu raten würde, ich finde das Dign cool, so wie es ist. Erzählt seine Geschichte...

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.096
Registriert am: 06.06.2007


RE: Wiking Feuerwehrauto "Die Banane"

#5 von plastiklok , 13.01.2010 21:28

Hallo,

...und 12 gebogene Leitern ergeben einen Kreis

Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.523
Registriert am: 07.04.2009


RE: Wiking Feuerwehrauto "Die Banane"

#6 von rsk , 13.01.2010 23:04

Sieht irgendwie "cool" aus
Gruß
Rudi


Mit den besten Grüßen
Rudi


rsk  
rsk
Beiträge: 949
Registriert am: 12.06.2007


Re: Wiking Feuerwehrauto "Die Banane"

#7 von Jerry ( gelöscht ) , 14.01.2010 04:04

Zitat von schabbi
Rückseite einer Litfaßsäule


So eine habe ich noch hie gesehen.

Man könnte die Säule aber umlegen, und dann die Innenseite mit der Bananenleiter streichen.


Jerry


Jerry

RE: Wiking Feuerwehrauto "Die Banane"

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 14.01.2010 09:31

Jens hat Recht die Feuerwehr hat zu lange im Schaufenster gelegen.Mein Chef hat am Montag Inventur gemacht und da ist einiges in den Müll geflogen unteranderen ca.50 alte Piko Kartons für Loks und Waggons sowie diese Feuerwehr.
Keine Panik ich habe alles geretet .

Gruss Tino


schabbi

Re: Wiking Feuerwehrauto "Die Banane"

#9 von Pete , 14.01.2010 16:59

Hallo Jerry,

Zitat von Jerry

Zitat von schabbi
Rückseite einer Litfaßsäule


So eine habe ich noch hie gesehen.




du bist also der, der immer um die Litfaßsäule läuft und "ich bin eingemauert" vor sich hin murmelt!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 10.677
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wiking Feuerwehrauto "Die Banane"

#10 von schabbi ( gelöscht ) , 14.01.2010 18:13

Achja hier wollte ja noch jemand wissen ob das Fahrzeug auch krumm ist.Nein nur die Leiter.
Ich kenne ja auch noch einen Witz zur Litfaßsäule nur der ist gegen eine Minderheit deshalb erzähle ich ihn hier nicht .
Will jemand die feuerwehr denn haben ?Ich schmeiße sie eh nur wieder weg.Kostenpunkt :das Porto.

Gruss Tino


schabbi

RE: Wiking Feuerwehrauto "Die Banane"

#11 von Pete , 14.01.2010 18:17

Zitat von schabbi
... noch einen Witz zur Litfaßsäule nur der ist gegen eine Minderheit ...



Sachsen?

Tino, schmeiss das Teil dch nicht weg, andrer Aufbau drauf, Diorama drum gebaut und freu dich drüber! Ansonsten im Laden einem Kind schenken, das freut sich sicher!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 10.677
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wiking Feuerwehrauto "Die Banane"

#12 von tischbahn , 14.01.2010 18:53

Hallo zusammen,

...sowas hab ich auch. Ist übrigens auch Wiking !! Lag mal ne zeitlang bei jemanden im Auto.



Ciao,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.338
Registriert am: 23.11.2007


RE: Wiking Feuerwehrauto "Die Banane"

#13 von rsk , 14.01.2010 21:35

es gab mal Limafahrzeuge, denen tat das Schaufenster auch nicht gut,
die "überlebten" auch nur wenige Tage
Gruß
Rudi


Mit den besten Grüßen
Rudi


rsk  
rsk
Beiträge: 949
Registriert am: 12.06.2007


RE: Wiking Feuerwehrauto "Die Banane"

#14 von schabbi ( gelöscht ) , 15.01.2010 10:04

Hallo Peter ich habe eine Wikingfeuerwehr ein Sondermodell mit der Bedruckung meiner Heimatstadt.Die Auflage waren damals 300 Stück ,das Modell kam von Wiking die Bedruckung erfolgte bei Tillig,es sind sogar immer noch Modelle da wieviel weiß ich nicht .


Gruss Tino


schabbi

RE: Wiking Feuerwehrauto "Die Banane"

#15 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.01.2010 10:24

Hallo Rudi,

das Problem gab es auch bei Liliput Wien. Ich erinnere mich da an den alten Rheingold . Der wurde für die Präsentation im Schaufenster in eine Plexiglasröhre auf Schienen gestellt. Beide Enden waren dicht verschlossen.

Mein damaliger Händler, Klaus Uhrig, aus Kamp-Lintfort hatte diese Röhre auch im Schaufenster und nach wenigen Tagen waren da auch nur noch Bananen drin, denn das war im Hochsommer und in der kleinen Röhre konnte die Luft nicht zirkulieren, Am Ende waren das geschmolzene Rheingoldwagen, man könnte auch sagen Rheingold Salat.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 21.227
Registriert am: 28.05.2007


RE: Wiking Feuerwehrauto "Die Banane"

#16 von Lüdenscheider , 19.10.2010 19:43



Es gibt schlimmeres.

Hier war nettes aus dem Märklin Museum.




 
Lüdenscheider
Beiträge: 79
Registriert am: 09.10.2010


RE: Wiking Feuerwehrauto "Die Banane"

#17 von arokalex , 21.10.2010 02:17

Hallo zusammen,

bei einer meiner Wiking Magirus DL 30 war der Leiterpark durch Sonneneinwirkung
krumm wie eine Banane...
Die Klarsichtschachtel wirkt wie ein Brennglas und verformt das Weißaluminum-Plastik.

Das Bild habe ich vor einigen Jahren für die eBay-Auktion gemacht.
Interessant war dass der Käufer obwohl ausdrücklich in Wort und Bild die Beschädigung
angegeben war... den Kauf wegen der verbogenen Leiter rückgängig machen wollte -
aber schliesslich eingesehen hat, dass er die Modelle in diesem Zustand ersteigert hat.

Viele Grüsse, Gute Nacht

Alex


arokalex  
arokalex
Beiträge: 762
Registriert am: 24.07.2008

zuletzt bearbeitet 21.10.2010 | Top

   

Wiking Henschel
Nur echt mit Zughaken: Der Jaguar Sport

Xobor Ein eigenes Forum erstellen