[Preiser] 1071 Felsgruppe mit drei Fichten ab 1958

#1 von mitropa , 12.09.2021 16:12

Hallo Zubehörsammler,

das Wochenende habe ich mal für Fotoaufnahmen genutzt und dabei einige Preiser Artikel abgelichtet. Nach Katalogangaben ab ca. 1958.

Bei folgendem Kleindiorama von Preiser könnten laut Katalogabbildungen zwei/drei Rehe fehlen. Außerdem ist wohl der Fels ursprünglich etwas höher gewesen. Schade auch um dieses häßliche Schraubloch in der Mitte. Trotzdem noch ein schönes vorzeigbares sammelwürdiges Modell.

Viel Spaß mit dem/die Bild/er.



Grüße
Axel


aus_Kurhessen und Jofan 800 haben sich bedankt!
mitropa  
mitropa
Beiträge: 927
Registriert am: 17.12.2010


RE: [Preiser] 1071 Felsgruppe mit drei Fichten ab 1958

#2 von Preiserfiguren , 17.09.2021 20:05

Hallo Axel,

das Loch im Diorama ist natürlich ärgerlich, aber dafür ist das Stück sehr gut erhalten und nicht verbastelt. Bei der Menge an schönen Preiser-Artikeln, die Du alktuell eingestellt hast, finde ich besonders die original verpackten Stücke bemerkenswert. Die sieht man wirklich nur selten. Auch wenn die empfindliche Cellophan-Verpackung schon recht brüchig ist, bemüht man sich ja doch, sie zu erhalten.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinen alten Preiser-Produkten, ich pflege dieses Hobby auch mit einiger Hingabe.

Herzliche Grüße, Willi


Preiserfiguren  
Preiserfiguren
Beiträge: 15
Registriert am: 08.12.2019


   

Preiser 1957 Modellierbogen Modellbogen Bahn- und andere Gebäude
[Preiser] 545 Wegekreuz Ende 50. J.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz