Carrera auf AMS Schienen

#1 von Haennie , 04.10.2021 13:26

Moin zusammen,
da denkt man, man weiß sehr viel, wird aber doch manchmal richtig überrascht..
In einem Regal habe ich Faller AMS Schienen auf denen meine AMS Autos geparkt werden. Nun besitze ich auch einige alte Carrera Universal Fahrzeuge, die ich auch auf die Schienen gestellt habe. Ok, habe sie einige Jahre nicht bewegt, aber dass die Gummis die Faller Bahn zerstört, hatte ich nicht erwartet. Die Reifen sind soweit erhalten geblieben..
Gruß Hans





und immer Ha Ho He, Hertha BSC


Johannes. findet das Top
 
Haennie
Beiträge: 1.068
Registriert am: 10.09.2007


RE: Carrera auf AMS Schienen

#2 von DOCMOY , 04.10.2021 13:32

Servus,
da dürfte wohl ein Weichmacher oder Lösemittel aus dem Gummi diffundiert sein, nehme einmal nicht an, daß sich die schwarzen Reifen durch (Sonnen-) Lich derart aufheizen konnten, daß das Material drunter einfach wegschmolz .. ...
LG Fritz


Haennie findet das Top
DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 1.077
Registriert am: 02.03.2015

zuletzt bearbeitet 04.10.2021 | Top

RE: Carrera auf AMS Schienen

#3 von Weltenbummler , 04.10.2021 14:21

Und ich sach noch, keine burnouts im Stand 😂


Gruß
Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: Hasi, FallerFan und Haennie
Weltenbummler  
Weltenbummler
Beiträge: 1.529
Registriert am: 22.04.2008


RE: Carrera auf AMS Schienen

#4 von Charles , 04.10.2021 16:13

Hallo,

Carrera auf Faller ? Das muss ja allergische Reaktionen auslösen ...


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


Folgende Mitglieder finden das Top: Gleis3601, Haennie, PuKo, M-Nostalgiker und Scampi
 
Charles
Beiträge: 4.988
Registriert am: 31.03.2009


RE: Carrera auf AMS Schienen

#5 von Johannes. , 05.10.2021 08:15

Hallo,
nicht nur die Kombi Carrera- Faller löst allergische Reaktionen aus, sondern auch die Kombi Carrera Reifen- Carrera Lexankarossen.
MfG Johannes


Haennie hat sich bedankt!
 
Johannes.
Beiträge: 92
Registriert am: 18.08.2020


RE: Carrera auf AMS Schienen

#6 von Eisenbahn-Manufaktur , 05.10.2021 08:30

Hallo!

Ich besaß mal einige Omnibus-Modelle des Mercedes O 3500 von NZG im Maßstab 1:40. Eigentlich schöne Modelle, wenn nicht nach einiger Zeit die Reifen angefangen hätten, die Plastik-Felgen aufzulösen... Ärgerlich: Ein massives Metall-Modell mit Plastik-Felgen..... Ist so etwas nicht eigentlich verboten?


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Haennie findet das Top
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.879
Registriert am: 11.02.2012


   

Faller AMS "Circuit de Malomi"
Faller AMS Rettung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz