Faller AMS "Circuit de Malomi"

#1 von volvospeed , 02.09.2021 15:33

Hallo zusammen,

leider habe ich nicht mehr alle Bilder vom Bau meiner damals kleinen Faller AMS Rennbahn, daher kann ich keinen Baubericht mehr liefern. Aber wenigstens sind noch ein paar Bilder vorhanden, die ich Euch nicht voenthalten möchte.

Die kleine Anlage baute ich auf einer 1 cm dicken Holzplatte, mit 60mm Holzleisten Rahmen darunter auf. Die Faller AMS Schienen wurden in die Landschaft eingebettet. Die Gebäude sind Faller Nachbauten aus Karton. Viele Kleinigkeiten entstanden im Eigenbau, oder wurden aus dem Moba Zubehör genommen.

Viel Spaß mit den nachfolgenden Bildern








































































































Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.356
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 02.09.2021 | Top

RE: Faller AMS "Circuit de Malomi"

#2 von Moba_Arni , 03.09.2021 10:40

Hi Manu,

irgendwie so "halbe Sachen" gehen bei Dir wohl gar nicht
Immer gleich in die vollen - aber sehr cool was Du hier zeigst.
Sag mal - das sind doch aber nicht alles Faller AMS Auto´s oder?

Beschäftige mich gerade auch mit dem Thema, da ich mit einer der alten
Noch "Mischanlage" H0 + Faller AMS leibäugel, genau genommen einer NOCH Maloja.

Grüße
Markus


 
Moba_Arni
Beiträge: 184
Registriert am: 01.12.2016


RE: Faller AMS "Circuit de Malomi"

#3 von FallerFan , 03.09.2021 12:46

Hallo,

bis auf die beiden 280SL auf den Fotos 12 - 14 sind alles Aurora AFX Fahrzeuge. Die wurden aber zeitweise auch von Faller vertrieben.


Gruß
Uwe


volvospeed hat sich bedankt!
 
FallerFan
Beiträge: 287
Registriert am: 25.02.2011


RE: Faller AMS "Circuit de Malomi"

#4 von volvospeed , 03.09.2021 13:34

Hallo zusammen,

ja die Faller AMS / AFX Geschichte war ein sehr schöner Ausflug. Eigentlich wollte ich ja mehr in die Stadtschiene statt Rennszene gehen, aber dazu kam es dann nicht so wirklich. Warum ich es aber letztlich aufgab, war, das es nicht so recht Spaß machte, alleine mit einer Rennbahn zu spielen.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.356
Registriert am: 10.01.2011


RE: Faller AMS "Circuit de Malomi"

#5 von Altbahnfan , 03.09.2021 20:14

Hallo Manuel,

wirklich perfekt ausgestattete und landschaftlich ausgestaltete Slot-Anlage! So etwas sieht man sehr selten (...die meisten wollen einfach nur rasen....).

Gruß!


Mein Motto: Einfach, solide und wertig. Und das Recht auf Selbstreparatur!

Bernhard


 
Altbahnfan
Beiträge: 383
Registriert am: 13.06.2010


RE: Faller AMS "Circuit de Malomi"

#6 von Rainer1403 , 03.09.2021 20:55

Hallo Manuel,
also, ich finde die Bahn super schön...
Selbst habe ich immer 3 bis 4 Bahnen, Maloja, Sonneneck und so..
Aber demnächst baue ich die mir nach, so als Faller AMS Bahn für zwischendurch..
Vielen Dank für die Anregung
Grüße Rainer


Rainer1403  
Rainer1403
Beiträge: 237
Registriert am: 15.07.2019


RE: Faller AMS "Circuit de Malomi"

#7 von FallerFan , 03.09.2021 23:18

Hallo,

sehr schöne kleine Anlage. Und die Fahrzeuge sind super stimmungsvoll in Szene gesetzt. Danke fürs Zeigen!


Gruß
Uwe


 
FallerFan
Beiträge: 287
Registriert am: 25.02.2011


RE: Faller AMS "Circuit de Malomi"

#8 von Michaelos , 04.09.2021 19:30

Hallo Manuel,

schöne Bilder, tolle Bahn - schade, dass du keine weiteren Bilder hast.

Geht mächtig eng zu auf der Strecke, auch die Boxeneinfahrt ist eine Herausforderung.


Viele Grüße
Michaelos


 
Michaelos
Beiträge: 106
Registriert am: 06.10.2013


RE: Faller AMS "Circuit de Malomi"

#9 von Holterdipolter , 05.10.2021 23:36

Schicke Fotos, Manuel!

Sachma, hast du die Schienen neu lackiert (falls ja, womit?) oder hast du die Mittellinien weggereinigt (falls ja, womit?)?

Danke!
Grüsse aus der Pampa
robi


 
Holterdipolter
Beiträge: 23
Registriert am: 27.10.2017


RE: Faller AMS "Circuit de Malomi"

#10 von volvospeed , 06.10.2021 12:30

Hallo zusammen,

@Robi
ja die Schienen sind lackiert, die Fahrbahn selbst in Revell 47 Mausgrau, die restlichen Markierungen in rot und weiß ebenfalls Revell Farben. Ich habe die Teile zuerst vorgereinigt ( Isopropanol ) und dann bewußt mit dem Pinsel gestrichen, dadurch ist der Farbbelag etwas dicker, als bei der Airbrush. Weiter habe ich die Straßenteile auch dezent gealtert, wobei man hierauf getrost verzichten kann, denn durch den Gummiabrieb passiert das automatisch von selbst. Die Randstreifen sind z.T. erweitert, wie man auf manchen Bilder erkennen kann


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.356
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 06.10.2021 | Top

   

Kontaktprobleme bei Faller AMS Schienen gelöst?
Carrera auf AMS Schienen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz