RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#51 von Weltenbummler , 23.03.2010 19:45

Mensch Jungs,

was habt ihr den für Routenplaner
Gut das die Bahn nicht danach fahren muß

DD Mitte (Grünes Gewölbe) bis HH Speicherstadt = 376 Km
MO Bhf bis HH Speicherstadt = 325 Km
Warschau Hbf bis HH Speicherstadt = 752 Km
Berlin Hbf bis HH Speicherstadt = 252 Km

Zumindest nach Google Maps


Gruß
Thomas


 
Weltenbummler
Beiträge: 1.571
Registriert am: 22.04.2008


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#52 von Heinz-Dieter Papenberg , 23.03.2010 19:50

Hallo Thomas,

ich habe einen von Falk auf meinem Rechner, der zwar nicht mehr der neueste ist, aber ich glaube das sich Entfernungen wohl kaum ändern oder ??

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#53 von Zitröhn , 23.03.2010 19:58

Zitat von Weltenbummler

DD Mitte (Grünes Gewölbe) bis HH Speicherstadt = 376 Km



??????????? das kommt mir aber sehr wenig vor, Luftlinie vielleicht.

Grüße

Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


 
Zitröhn
Beiträge: 1.513
Registriert am: 11.01.2009


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#54 von AG Tinplate Spur 1 , 23.03.2010 20:20

hallo zusammen...

ich bin zwar kein Meterologe, vertraue aber mal auf die nachfolgende Vorhersage.




Heinz-Dieter, kannst die Gummistiefel zu Hause lassen..

Bis dann.

PS Ich warte am Treppenaufgang "Nordseite" auf Euch, also auf der Seite, wo die Bahnhofspassage ist. (Richtung Taxenstand Steintorwall)

Viele Grüsse.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#55 von Zitröhn , 23.03.2010 20:43

Zitat von AG Tinplate Spur 1

PS Ich warte am Treppenaufgang "Nordseite" auf Euch, also auf der Seite, wo die Bahnhofspassage ist. (Richtung Taxenstand Steintorwall)



ok, das ist der Aufgang zur Wandelhalle, also in Fahrtrichtung "vorne".

viele Grüße

Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


 
Zitröhn
Beiträge: 1.513
Registriert am: 11.01.2009


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#56 von pepinster , 23.03.2010 21:15

Hallo Leute,

warum so umständlich? Die DB AG ist manchmal besser als ihr Ruf, und das hier



gibts als pdf unter
http://www.bahnhof.de/site/shared/de/dat...amburg__hbf.pdf

Damit müsste doch ein Treff sicher möglich sein.

Gruss von
Axel

wünsche Euch ein schönes Treffen!


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#57 von Jonas , 23.03.2010 21:25

Nabend Reisende


Ich bin startkla endlich ist es soweit! Das wird das erste Mal das ich Mitglieder des Forums sehe. Wird bestimmt toll


Grüße
Jonas


Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.


 
Jonas
Beiträge: 450
Registriert am: 03.02.2009


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#58 von Heinz-Dieter Papenberg , 23.03.2010 21:37

Hallo Jonas,

steigst Du auch in Bremen in unseren Zug ein ??

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#59 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 23.03.2010 21:43

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
.... ein kleiner dicker Penner ohne Zähne


penner? also verschlafen solltest du den schönen tag nun wirklich nicht

ich wünsche euch viel spaß. ich wäre gerne mitgefahren, aber der termin war für mich extremst ungünstig.
habe schon seit wochen gleich 3 wichtige termine. aber ich will dieses jahr auch noch mal nach hamburg


Epoche IV UIC

MiWuLa

#60 von strandloper , 23.03.2010 22:20

Moin Leute und Mobahner,
das Wetter in Hamburg war heute super und für morgen habe ich das genauso bestellt.
Bringt gute Laune mit, eure Ticketreservierung und alle Loks werden bei mir abgegeben
Mich erkennt Ihr an der Länge 1,88 und Glatze.
Den "kleinen dicken P....... werde ich bestimmt sehen
Bis morgen, halb 10 Uhr am Nebeneingang und nicht soviel trinken im Zug.
Viele Grüße Manfred


 
strandloper
Beiträge: 104
Registriert am: 20.01.2010


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#61 von Heinz-Dieter Papenberg , 23.03.2010 22:23

Hallo Manfred,

Du weißt doch nur Pepsi Max

So und jetzt gehe ich ins Bett muß morgen um 4.30 Uhr wieder aufstehen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#62 von juerje , 23.03.2010 22:28

Ich wünsch Euch allen ganz viel Spaß in Hamburg
Jürgen

P.S. Wir freun uns auf viele schöne Bilder


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.317
Registriert am: 24.07.2010


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#63 von raily , 23.03.2010 23:38

Hallo Leute,

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Du weißt doch nur Pepsi Max ...


und bei mir : Kaffee, richtige Cola und Wasser!

Zitat von juerje
Ich wünsch Euch allen ganz viel Spaß in Hamburg


Vielen Dank, ich freu mich schon drauf und vor allem die mir noch nicht bekannten "Schreiberlinge" von hier endlich mal persönlich kenen zu lernen, oh, das gibt was...

Und jetzt gehts auch für mich in die Heia, bis dann und
viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#64 von schabbi ( gelöscht ) , 24.03.2010 08:43

500Km eine Strecke?das müßten von mir aus sogar noch mehr sein.Ich bin Fußgänger oder Radfahrer(nach unten treten und noch oben kriechen )da sind 5 !km für mich schon weit.Jedesmal wenn ich in so einer Blechbüchse(Zug/Auto)sitze frage ich mich was ich hier mache und habe nach 10 km schon die Schnauze voll .

Gruss Tino


schabbi

RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#65 von TWE 12930 , 24.03.2010 08:56

mensch Tino,

was bist du denn für ein Reisemuffel?

Entfernung von mir aus (Raum Zwickau) sind es 490 km; von Dresden nach HH ist es ähnlich weit, da andere Strecke.(Auto)

gereiste Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#66 von schabbi ( gelöscht ) , 24.03.2010 10:09

Hallo Steffen ich habe mir sogar meinen EAW Henschel Wegmann Zug holen lassen aus Glauchau ,normalerweise holt man sich solche Raritäten persöhnlich.Tja selbst sowas lockt mich nicht aus dem haus eine Ausnahme gab es aber doch als ich 35 Messinghandarbeitsmodelle gekauft habe die habe ich persöhlich abegeholt aber da war ein zwang entweder ich hole sie gleich früh beizeiten oder die Loks liegen 2!Tage im Auto bei den Verkäufer weil gerade Weihnachtsmarkt in den Ort war und man ab 10 Uhr weder rein in die Stadt noch rausfahren konnte .

Gruss Tino


schabbi

zurück vom MiWuLa-Tripp

#67 von strandloper , 24.03.2010 20:11

Hallo Tino und alle Anderen die nicht dabei waren.....
es war ein herrlicher Tag im Wunderland.
Nicht nur das Wetter war super, die Kollegen auch. Ob jung, ob alt, klein oder groß, sie waren alle Pfundskerle, eben eine starke coole Truppe.
Wir haben viel Bahn gesehen und in meinen Augen noch wichtiger, sehr gute Gespräche geführt.
Bild wir HD noch veröffentlichen.
Mit vielen Grüßen aus Schleswig-Holstein, das Land zwischen den Meeren,
Manfred


 
strandloper
Beiträge: 104
Registriert am: 20.01.2010


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#68 von AG Tinplate Spur 1 , 24.03.2010 20:25

hallo Manfred, hallo zusammen,...

ich kann mich nur Deiner Meinung anschließen. Es hat heute viel Spass gemacht mit Dir und der übrigen Truppe, die ja nun tw. wohl gerade im Zug sitzt.

Besonderen Dank an den Überraschungsgast, unseren "Fernreisenden". War schön, mal einige Hamburger Sehenswürdigkeiten mit Dir gemeinsam zu erkunden. Und das gute Wetter hat uns allen sehr zugesagt.

Heinz-Dieter.. ich hoffe, wir können das gelegentlich mal wiederholen.

Viele Grüsse.. Michael....


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#69 von plastiklok , 24.03.2010 20:59

Hallo Jungs,

das war ein sehr schöner Tag im MiWuLa. Zum Abschluss gab es noch einen netten Umtrunk. Habe mich sehr gefreut ein paar "Forianer" mal live zu sehen. Es kam zum Gedankenaustausch und vielen netten Gesprächen. Ganz besonders habe ich mich gefreut unseren "Chef" Heinz Dieter persönlich kennenzulernen. Ich kann nur sagen : Respekt, Heinz Dieter !!!

Meiner Meinung nach, ein runder, gelungener Tag.

Auf ein weiteres Treffen

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#70 von raily , 24.03.2010 22:38

Hallo Leute,

was soll ich noch dazu sagen: [list]Ein ganz toller Tag im Kreise der Kollegen, lauter nette Jungs und ich freue mich jetzt schon auf eine baldige Wiederholung ! [/list:u]

Meinen Bericht gibt es dann morgen, jetzt muß ich erstmal ins Bette, denn nachher ruft wieder der Wecker zum Dienst.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#71 von Heinz-Dieter Papenberg , 25.03.2010 01:41

Hallo Leute,

Thomas und ich sind wieder gut in Duisburg angekommen, zwar mit ca. 10 Minuten Verspätung, aber das ist nun mal unsere Deutsche Bahn AG

Zuerst einige Worte zur Hinfahrt, die natürlich wie wohl bei mir üblich, nicht ganz Fehlerfrei verlaufen ist. Ich war gegen 5:30 Uhr in Duisburg auf dem Bahnsteig und habe natürlich zuerst einmal nachgesehen wo unser Wagen Nr.7 zum Halten kommen würde. Laut Wagenstands Anzeiger war das im Abschnitt D.

Gegen 5:40 Uhr rief mich Thomas an und sagte mir das er sich verschlafen hätte und wohl erst eine Stunde später in HH ankommen würde. Aber da unser Zug gute 5 Minuten Verspätung hatte schaffte er es doch noch rechtzeitig.

Unser Zug führ in den Bahnsteig ein, aber im Abschnitt D war kein Wagen Nr. 7, sonder der Wagen mit der Nr. 14. Also erst einmal eingestiegen, denn der Zug hatte nur 2 Minuten Aufenthalt und dann durch den Zug gehetzt um unseren Wagen zu finden. Hans-Gerd kam uns schon auf halben Weg entgegen und wir fanden dann doch noch unsere Sitzplätze.

Das ist jetzt schon das 3. Mal passiert das der Wagenstands Anzeiger was anderes sagte .

In Bremen stieg Jonas mit seinem Freund zu nur vom raily keine Spur. Nach einiger Zeit klingelte mein Handy und Dieter meldete sich weil er uns suchte. Er war also doch in den Zug eingestiegen aber auch viel zu weit hinten

Es war ein sehr schönes Forentreffen mit vielen sehr netten Kollegen die ich jetzt auch persönlich kenne. Wir hatten sehr viel Spaß dafür DANKE Freunde

Es haben sich heute in HH getroffen:

Jonas und sein Freund,
AG Tinplate Spur 1,
raily,
Strandloper,
Plastiklok,
Zitröhn,
Eisenbahner,
Baggerfahrer vom MIST47
Und meine Wenigkeit.

Hier jetzt einige Bilder der Forenkollegen. Die anderen Bilder werden ab Morgen Mittag auf meiner HP zu sehen sein.



auf diesem Gruppenfoto fehlen leider außer mir noch 3 Leute















Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#72 von Eisenbahner , 25.03.2010 07:21

Hallo zusammen,
es war ein fantastischer Tag gestern in Hamburg.
Michael, vielen Dank für die tolle Stadtführung!
Besonders imponiert hat mir ja die 250 qm große alte
Spur 1 Anlage im Hamburger Stadtmuseum.
Das war wirklich große alte Modellbahn, sehr sehenswert, besonders der Fahrbetrieb.
Solch einen Tag mit den Modellbahnkollegen würde ich gerne nochmal wiederholen.


Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.834
Registriert am: 30.03.2008


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#73 von Heinz-Dieter Papenberg , 25.03.2010 07:36

Hallo Hans-Gerd,

ich hoffe das der Zug noch so pünktlich in Köln angekommen ist das Du problemlos die S-Bahn erreichen konntest. Ich selber war um 23:30 Uhr wieder in Moers und habe erst einmal meine Füße abgeschraubt und in die Ecke gestellt Das Kopfsteinpflater in HH hat mich doch geschafft.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#74 von Eisenbahner , 25.03.2010 08:01

Hallo Heinz-Dieter,
es lief alles problemlos, um 0.45 Uhr war ich zu Hause. War ein langer Tag,
denn morgens um 3 Uhr klingelte der Wecker,
um 4.19 Uhr fuhr die S-Bahn und um 5.10 Uhr fuhr der IC ab Köln HBF.
Aber es war ein toller Tag!

Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.834
Registriert am: 30.03.2008


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#75 von Pete , 25.03.2010 09:15

Hallo Jungs,

freut mich, daß ihr einen schönen Tag hattet! Auf den Fotos (apropos, welcher ist den welcher?) seht ihr so rechtschaffen müde aber glücklich aus, oder nur satt?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


   

Großes Dampfspecktakel an Ostern.
Faszination Modellbau in Karlsruhe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz