RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#76 von Heinz-Dieter Papenberg , 25.03.2010 09:30

Hallo Peter,

es dürfte wohl beides richtig sein

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


müde.. keine Spur !!

#77 von AG Tinplate Spur 1 , 25.03.2010 09:56

hallo Pete,

das auf den Fotos täuscht etwas, wir saßen zu der Zeit noch auf dem "Trockenen" aber in freudiger Erwartung. Ich glaube, meine Lokalwahl hat den Kollegen zugesagt, auch wenn ich mich bei Heinz-Dieter wegen des Hamburger Kopfsteinplasters dorthin entschuldigen muss...

(ab in die ecke und )

Das Bier und sonstige Getränke hat uns gut geschmeckt und auch die kulinarischen Speisen haben gemundet. Die Srtimmung war entsprechend gut.

Nochmals Dank an alle.. !!

Viele Grüsse.. Michael, .........der sich nun für die nächste Veranstaltung dieser Art erst mal einen detailierten Hamburger- Kopfsteinpflaster bzw. Strassenzustandsplan besorgen muss. Oder ich lasse mal einige Fahrradtaxis anrollen, auch sowas gibt es ja in Hamburg. Dann können unser Admin und wir dann ganz entspannt zur Lokalität schaukeln..


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#78 von Heinz-Dieter Papenberg , 25.03.2010 10:05

Hallo Michael,

Du mußt Dich nicht entschuldigen, denn Du kannst doch nichts dafür. Aber das Kopfstenpflaster war für mich in der Tat mörderisch. Gesunde Menschen und solche die ihre Beine richtig eingehängt haben werden das wohl kaum bemerken.

Aber solche Zeitgenossen wie ich einer bin hat da doch so einige Probleme.

Gruß

Heinz-Dieter Papenebrg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#79 von Haennie , 25.03.2010 10:12

Hallo Heinz-Dieter, mich würde auch interessieren wer auf den Fotos wer ist....
Gruß Hans
PS, wäre gerne dabeigewesen, habe aber keinen Urlaub bekommen...


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.103
Registriert am: 10.09.2007


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#80 von TWE 12930 , 25.03.2010 11:24

Hallo zusammen,

..schön wie ihr euer Treffen dort organisiert und durchgeführt habt.
Vielleicht gibts ja mal noch paar Bilder mehr dazu.

Man sollte auch sehen können, wer wer ist.

Im Raum Zwickau Chemnitz müsste man auch mal so etwas organisieren.
Aber Forumsteilnehmer sind in dieser Region dünn gesät.

Vielleicht könnte man auch das "Tal der Ahnungslosen" mit einbeziehen.

Treffpunkt könnte das "Modellbahnland Erzgebirge" sein es gibt dort die größte Sprur 1 Anlage Europas.
http://www.modellbahnland-erzgebirge.de/

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#81 von Bagger525 vom Mist 47 , 25.03.2010 17:45

Moin,
das Essen war legger, jeder hat den Teller leer gemacht. Aber ich hatte den Eindruck, manch einer hatte nur einen Teller für alte Herren bekommen.
*duckundweg*

Der Tag war Klasse, besonders das Frühstück im Bahnhof. Danke an den Spender!
MFG
Thomas


 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#82 von juerje , 25.03.2010 18:25

Hallo Leute
Freut mich sehr das Ihr einen tollen Tag erlebt habt.
Wer, wer auf den Bildern ist würde ich auch gerne wissen
Wie habt Ihr das bloß alles an einem Tag hingekriegt
Ich war letzten Oktober im MIWULA und das volle 7 Stunden.
Da warn die Füße auch platt und für weitere Spaziergänge einfach keine Zeit mehr.
Mal sehen ob ichs beim nächsten Mal auch zeitlich schaffe dabei zu sein?
Schönen Gruß
Jürgen


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.318
Registriert am: 24.07.2010


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#83 von Heinz-Dieter Papenberg , 25.03.2010 18:40

Hallo Jürgen,

wir waren 5 Stunden im MiWuLa, also von 10 Uhr bis 15 Uhr und unser Zug ging erst um19:46 Uhr wieder nach Hause. In den knapp 10 Stunden in HH kann man schon einiges unternehmen, nur nicht mit meinen Füßen

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#84 von Bagger525 vom Mist 47 , 25.03.2010 19:10

Moin Moin,
nachdem der Vormittag mit arbeiten für den nächsten winter verbracht worden ist, qualmt jetzt der PC um die Bilder zu bearbeiten.

Hier ein kleine Auswahl der Bilder vom gestrigen Tage.
Der erste Weg führte mich gestern zu der Baustelle im MiWuLa. Dort war Gaston damit beschäfftigt etwas Platz zuschaffen. Kurzer Hand wurde ein Plan zu einem Flugzeug gefalltet, damit dieser auf dem Flughafen liegen durfte.


Ihr könnt euch sicher noch an das Erdbeben in Haiti erinnern. Die GL vom MiWuLa hat ein Schiff, ein Flugzeug, einen Berg und ein LKW versteigert. Der Erlös der Versteigerung wurde gespendet.
Der Klosterberg ging an die Fangemeinde des zweiten Fußball Club aus Hamburg.
Hier die Bilder wie die Fans sich sehen.

Auf dem Weg zum Kloster


In diesem Bus würde H.D. sicher den Berg erklimmen.
:

Gaston ist eigentlich der Brückenbauer / Holzwurm des MiWuLas, aber liess es sich nicht nehmen, auch mal mit Ja es ist Gips zuarbeiten um seine Heimat ins rechte Licht zusetzten.

Übriges steht er unter Aufsicht seines Vorarbeiters

Ich hoffe nicht das Ihr diesen sehen wollt.

Das MiWuLa hat einigen seiner Forumsmitgliedern einen besondern Platz zukommen lassen. Passend wie ich finde es sind 175 Jahre Deutsche Eisenbahn.


Auch in der Schweiz hat sich etwas geändert. DJ Bobo ein Künstler aus der Schweiz hat sich für die neue Tour seine Bühne vom MiWuLa bauen lassen. Diese steht jetzt dort wo die erste stand.


Mal etwas Technik gefällig
So sieht die Waggonwerkstatt aus, dem Vorbild wohl angepasst.

Raliy extra für Dich.






Solche kleinigkeiten findet man auf der ganzen Anlage verteilt.

Ob diese drei Herren auch im MiWuLa auf dem Bahnsteig sitzen

So das war nur ein Teil der Bilder.

LG
vom Chefe seinem TF

P.S.
Wer die ganzen Bilder haben will möchte mir eine PM schreiben mit der E-Mail Adresse. Das gilt nur für die Teilnehmer des Tages.

Mal sehen vielleicht gibt es ja noch einen zweiten Teil.


 
Bagger525 vom Mist 47
Beiträge: 386
Registriert am: 26.06.2008


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#85 von Zitröhn , 25.03.2010 20:21

Moinmoin zusammen,

das war echt klasse gestern! Zu Hause war ich echt platt (und das wo ich fast mit am dichtesten dran wohne....) aber es hat einfach nur Spaß gemacht! So bekommt man mal Gesichter zu den Nicknames und ein Gespräch so in echt und in Farbe ist einfach mal was ganz anderes! Auf jeden Fall gilt es soetwas zu wiederholen, wenn sich die Gelegenheit bietet (oder man sie schafft...).
Gut fand ich auch, daß ich nicht der jüngste war, gelle Jonas und Thorben?
Seid Ihr gut heimgekommen?

Von mir viele Grüße an alle die mit waren und an alle anderen natürlich auch!

Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


 
Zitröhn
Beiträge: 1.513
Registriert am: 11.01.2009


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#86 von raily , 25.03.2010 20:25

Hallo zusammen,

hier kommt endlich mein Teil:

Vorab möchte ich mich noch bei allen Kollegen für diesen sehr gelungenen Tag mit einem tollen Forumtreffen der Abteilung NORD bedanken, es hat mir sehr viel Freude bereitet, doch nun von Anfang an:

[list]Morgens, kurz vor 8h Bf Bremen Burg, es geht gleich los:



Mit dieser 111:



In Bremen Hbf war dann Umsteigen angesagt und der Zug kommt und
die Vorfreude steigt:



Und eine 120 als Schublok:



Endlich im Zug, puh, Cheffe gefunden:



In Hamburg dann großes HALLO, die Truppe auf dem Bahnsteig:



Und einmal die "HALLE" vom Vorplatz aus:



Auf, es ging zum MiWula und nach der ersten Besichtigngsrunde traf
man sich im Gott sei Dank vorhandenen Raucherraum:




Und hier sitzt die Rentnerband 1Echter, 1Halbechter und 1Fast:



Den "Brückenbauer" Gaston habe ich auch getroffen, er hat sich sogar an Gibs gewagt und sich vor seinem Werk in Position gesetzt:



Einmal und nie wieder hat er gesagt und nach dem netten Gespräch, gabs noch ein Erinnerungsfoto mit uns beiden, leider hat sein Kollege bei unserem Anblick wohl gleich den "Zitter" bekommen... :



So gegen 3e verließen wir den Ort der Träume und gingen zum gemütlichen Teil über, dazu ging es in ein Brauhaus mit eigen gebrauten Bier, daß sehr lecker war, ebenso das Essen, hier sitzen wir alle beieinand':



Und in angeregter Diskussion:

[/list:u]

Denn, nachdem das Essen gesackt war, kamen die Lebensgeister zurück in einer sehr schönen Gesprächsrunde, die dann gen Abend ihren Ausklang fand.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#87 von Heinz-Dieter Papenberg , 25.03.2010 20:44

Hallo Leute,

endlich habe auch ich meinen Bildbericht fertig und online. Ich habe da den ganzen Tag dran gearbeitet und bin dabei 4 x vor dem Computer eingenickt Eins ist auch schon klar, heute werde ich bestimmt nicht alt.

Ich möchte Euch an dieser Stelle nur einige wenige Bilder zeigen.Alle Bilder findet Ihr wie immer H I E R und dann bitte dem Link auf der Startseite folgen.

einige Bilder aus der Schweiz











weiter geht es mit dem Flughafen





Die wohl bekannteste Feuerwache in Deutschland









Bilder aus Hamburg









und nun noch einige Bilder aus Skandinavien














So das soll es erst einmal gewesen sein.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#88 von plastiklok , 25.03.2010 21:27

Hallo Leute,

leider ist die Ausbeute an Fotos nicht besonders gut. Hier ein paar wenige gelungene Aufnahmen.











Freut mich zu lesen, daß ihr Alle gut nach Hause gekommen seid.

@Hans Gerd: Musste mir heute nochmal die Fotos deiner GG1 ansehen.
Eine klasse Lok !

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#89 von raily , 25.03.2010 22:44

Hallo zusammen,

erstmal ein Dank an H.-D. für die Mühe der Bilder, nun jeder betrachtet die Anlage ja anders, das sich auch in den geschossenen Fotos sich wiederspiegelt:
Als bekennender Kranfan waren die Großbaustellen mein Revier:

[list]Zuerst bei dem Brückenbauvorhaben in der Schweiz:





Bei einer Gr0ßbaustelle im Gr0ßraum Hamburg:





Und der mächtige Kran in Skandinavien, der die Hafenkräne beim Aufbau zusammensetzt, einfach faszinierend:

[/list:u]


Das BW, mein Hauptthema:

[list]Das Hamburger mit den 2 Drehscheiben:







Die Behandlungsanlagen:



Und so ist es in den Vorfeldbereich eingebettet:



Und noch 3 kleine Szenen am Rande des BWs:





[/list:u]

Und ich war bei PIPPI LANGSTRUMPF, aber psst, ohne daß sie mich bemerkte:

[list][/list:u]

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#90 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.03.2010 02:55

Hallo Leute,

ich hätte da mal so eine Idee.

Wie wäre es wenn jeder der an unserem Treffen beteiligt war alle Bilder aus HH zu sehen bekäme ?? Ich stelle mir das so vor, das diejenigen von Euch die im MiWuLa Bilder gemacht haben, mir diese z.B. per Mail zuschicken würden. Ich könnte dann alle Bilder sammeln und davon eine CD oder DVD, je nach Datenmenge, erstellen und Euch dann natürlich kostenlos diese CD/DVD zuschicken würde.

Diese Idee kam mir gerade beim 1. freien Training der F 1 in Australien was haltet Ihr davon ??

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.777
Registriert am: 28.05.2007


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#91 von roterelch , 26.03.2010 17:12

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen & wunderschönen Bilder! Cheffe in Hamburg und ich konnte nicht dabei sein... Leider hatten sich bereits am Dienstag gleich zwei meiner Arbeitskollegen krank gemeldet. (In HH ist zur Zeit ein ganz übler Magen-Darmvirus unterwegs! )

Da das Treffen offensichtlich ein voller Erfolg war , wollte ich mal fragen, ob es vielleicht in absehbarer Zeit wiederholt wird

Lieben Gruß aus der Stadt mit den vielen Kopfsteinpflastern

Michael


roterelch  
roterelch
Beiträge: 251
Registriert am: 16.07.2009


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#92 von plastiklok , 26.03.2010 19:11

Moin Michael (Roter Elch),

schade dass es nicht geklappt hat. Job geht halt vor.
Ich kann mir ein weiteres Treffen der Nordlichter sehr gut vorstellen. Vielleicht sogar noch in diesem Jahr.

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#93 von juerje , 26.03.2010 19:49

Hallo

Zitat
Ich kann mir ein weiteres Treffen der Nordlichter sehr gut vorstellen. Vielleicht sogar noch in diesem Jahr.


Da wär ich dann auch gern dabei
Aber ich bin kein "Nordlicht". Geht das dann überhaupt
Das hier gefällt mir übrigens sehr gut:

Bild von meinem 2009er Besuch.
Gruß
Jürgen


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.318
Registriert am: 24.07.2010


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#94 von plastiklok , 26.03.2010 20:16

Moin Jürgen,

Zitat
Da wär ich dann auch gern dabei
Aber ich bin kein "Nordlicht". Geht das dann überhaupt



...und wie das geht !

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#95 von roterelch , 26.03.2010 21:32

Hallo Ralph,

ein weiteres Treffen in HH in diesem Jahr...? Supiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!! Ich freue mich jetzt schon darauf.

Gruß

Michael

P.S.: Hoffentlich zieht der Kelch (Magen- Darmgrippe in HH) an mir vorbei...


roterelch  
roterelch
Beiträge: 251
Registriert am: 16.07.2009


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#96 von plastiklok , 26.03.2010 21:42

Hey Michael,

Zitat von roterelch


P.S.: Hoffentlich zieht der Kelch (Magen- Darmgrippe in HH) an mir vorbei...



...man muss sich ja nicht Alles haben...

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#97 von juerje , 26.03.2010 22:24

Hallo Ralph

Zitat
Zitat:
Da wär ich dann auch gern dabei
Aber ich bin kein "Nordlicht". Geht das dann überhaupt


...und wie das geht !



Juhu, ein Glück für mich

Jürgen


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.318
Registriert am: 24.07.2010


RE: Treffpunkt HH MiWuLa am 24.03.2010

#98 von Jonas , 30.03.2010 08:53

Hallo alle Zusammen

Ich bin mal wieder etwas spät. Ich fand das Forentreffen auch total super ich komm bei nächsten Treffen- Nord auf jeden Fall wieder. Auch Torben (unser Gast) will auf wieder mit.

Einige Bilder hab ich denn auch noch hier mal einige Sahnestücke:














Viele Grüße

Jonas


Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.


 
Jonas
Beiträge: 450
Registriert am: 03.02.2009


   

Großes Dampfspecktakel an Ostern.
Faszination Modellbau in Karlsruhe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz