MODELLAUTOMUSEUM - BERNAU

#1 von hartmut1953 , 31.10.2021 16:42

Hallo zusammen,
Gestern Nachmittag haben meine Frau und ich das "MODELLAUTOMUSEUM" - Bernau am Chiemsee besucht.
Eine tolle Sammlung von Modellautos ( Wiking, Siku, Märklin, Gamma, Lego und Schuco ) sowie einmalige
Exponate von Spielzeugen aus unserer Jugendzeit zwischen 1950 - 1965.
Am besten gefiel mir die "Wuppertaler Schwebebahn" von der Firma Stube aus Wuppertal die heute einen
Wert eines Kleinwagen hat. Was gab es früher schönes Spielzeug - einiges weckte Jugenderinnerungen -
war eine schöne Zeit!!
Ich habe insgesamt 90 Bilder gemacht von den meiner Meinung nach wichtigsten Ausstellungsstücken die ich
euch zeigen möchte und wer das nächste mal hier in die Gegend kommt sollte dem kleinen Museum einen
Besuch abstatten, bei mir wurden gestern aus dem Besuch drei Stunden !! ( diskutiert mit Wiking - und Märklin -
sammlern und dem Chef des Museums der uns alle Fragen beantwortet ( selbst auch Märklinsammler )
Hier die ersten 20 Bilder :
Bilder 1 - 9 STUBE - Wuppertaler Schwebebahn,
001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)005.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)007.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)008.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
009.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild 10 : MÄRKLIN F 846, Zugset mit BR. 01 und Schürzenwagen,
010.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild 11 : Märklin TM 800 BR. 80 mit Personenzug,
011.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bilder 12 - 17 : Blecheisenbahnen
012.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)013.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)014.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)015.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)016.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)017.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bilder 18 - 19 :
Modul - technisches Museum mit fahrender Fleischmann 4000 "Anna",
017.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)018.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild 20 : Märklin Rennwagen im roten Rautenkarton.
020.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Grüße Hartmut

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 017.JPG_2.jpg 

 
hartmut1953
Beiträge: 776
Registriert am: 29.02.2020

zuletzt bearbeitet 01.11.2021 | Top

RE: MODELLAUTOMUSEUM - BERNAU

#2 von hartmut1953 , 31.10.2021 16:44

Hallo,
Bild 19 - Museumsmodul
019.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Grüße Hartmut


Folgende Mitglieder finden das Top: metallmania, berlingo, koef2 und pmtfan
Fritz Erckens, Aloe, Märchenprinz, pmtfan, 459MG und spark49 haben sich bedankt!
 
hartmut1953
Beiträge: 776
Registriert am: 29.02.2020


RE: MODELLAUTOMUSEUM - BERNAU

#3 von Wikingbub , 01.11.2021 07:50

Moin
Ja das Wuppertalter Dio ist schon eine Wucht, konnte es auf einem Wiking Treffen bestaunen.
Lg. Wikingbub


Wiking-Autos ...weil man sich mit ihnen jeden automobilen Traum erfüllen kann DWSLF


hartmut1953 findet das Top
koef2 hat sich bedankt!
 
Wikingbub
Beiträge: 509
Registriert am: 02.07.2012


   

MODELLAUTOMUSEUM BERNAU Teil 2
Museu do Brinquedo (Spielzeugmuseum) Funchal Madeira

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz