Unbekanntes Schweineschnäuzchen in H0 (Rätsel gelöst: M+F)

#1 von bibo , 01.11.2021 11:57

Hallo zusammen
Kennt jemand den Hersteller dieses kleinen roten H0-Triebwagens mit Jägermeister-Werbung? Das Gefährt ist 120 mm lang, Fahrwerk und Motor von Arnold Rapido. Merker und Fischer? Im www habe ich bis jetzt nix darüber gefunden.
Ich bedanke mich herzlich für Rückmeldungen.
Beste Grüsse
Stephan








Für die Freunde von Guss und Blech: https://www.blechundguss.ch/willkommen


Folgende Mitglieder finden das Top: Wolfgang Schoendorf und UKR
 
bibo
Beiträge: 599
Registriert am: 02.08.2008

zuletzt bearbeitet 01.11.2021 | Top

RE: Unbekanntes Schweineschnäuzchen in H0

#2 von timmi68 , 01.11.2021 12:11

Hallo Stephan,

ich würde mal auf M+F tippen. Dort gab es den roten Triebwagen unter der Nummer 150 71 als Fertigmodell
und unter 12061 einen Abziehbilder-Satz einzeln.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


bibo findet das Top
UKR hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.394
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 01.11.2021 | Top

RE: Unbekanntes Schweineschnäuzchen in H0

#3 von bibo , 01.11.2021 12:17

Herzlichen Dank, Jörg, für deine rekordschnelle und kompetente Antwort.
Beste Grüsse
Stephan


Für die Freunde von Guss und Blech: https://www.blechundguss.ch/willkommen


 
bibo
Beiträge: 599
Registriert am: 02.08.2008


RE: Unbekanntes Schweineschnäuzchen in H0

#4 von picomane , 01.11.2021 16:04

Hallo Stephan ,

Aus welchen Material ist denn das Gehäuse ? Auf den Fotos sieht es wie Kunststoff aus ? M+F haben doch in Metall gearbeitet , oder bin ich da falsch ?

mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Unbekanntes Schweineschnäuzchen in H0

#5 von bibo , 01.11.2021 16:24

Hallo Bernd
Mit Ausnahme der Fahrzeug-Pfeifen zu 100% Kunststoff. Kommt daher wie Lima .
Beste Grüsse
Stephan


Für die Freunde von Guss und Blech: https://www.blechundguss.ch/willkommen


 
bibo
Beiträge: 599
Registriert am: 02.08.2008


RE: Unbekanntes Schweineschnäuzchen in H0

#6 von timmi68 , 01.11.2021 17:08

Hallo Bernd,

steht auch so im Katalog: Plastikgehäuse.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


konstanz findet das Top
 
timmi68
Beiträge: 9.394
Registriert am: 13.11.2013


RE: Unbekanntes Schweineschnäuzchen in H0

#7 von picomane , 01.11.2021 19:42

Hallo ,

War mir nicht bekannt mit dem Kunststoff.

mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Unbekanntes Schweineschnäuzchen in H0

#8 von Martin Kayser , 10.11.2021 15:49

hallo zusammen,

so einer befindet sich auch in meiner Sammlung, es ist ebenfalls aus Kunststoff.
Bemerkenswert ist, das fiel mir damals beim Zusammenbau auf, dass das Fahrwerk von Arnold ist, ich glaube von dem VT 98.
Es wurden nur längere Achsen verbaut.


LG Martin


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.


Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 500
Registriert am: 11.04.2012


   

M+F BR 202 Bausatz Nummer 153
M+F 042 30 Tenderbausatz 2'2' T34 für Br 41

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz