LIONEL: "Halloween - Die Kammer des Schreckens"

#1 von Flanders , 01.11.2021 17:56

Hallo Forum,

oh weh! Gestern war Halloween. Mein LIONEL-Sammlungszimmer gleicht eher der Kammer des Schreckens. Den Gruselschrank hätte ich besser auch nicht geöffnet. Alles verstaubt, chaotisch und voller Spinnenweben. Tja, Halloween eben - und alles ohne extra zu dekorieren!

So kann es nicht weitergehen! Platz und Ordnung müssen her! Die Sammlung schreit nach Pflege!

Zu lange habe ich meinen Fokus auf andere Themen gelegt. Jetzt geht es der Kammer des Schreckens an den Kragen!

Zuerst habe ich flott Holz besorgt und zusätzliche Regale gebaut. Immerhin habe ich für ein paar Züge Stellfläche gewonnen. Über Winter werde ich mich mal durch mein Chaos kämpfen!

Fortsetzung folgt!

VG, Frank


Die Kammer des Schreckens. (1)


Die Kammer des Schreckens. (2)


Der Gruselschrank.


Neues Regal - Stellprobe.


Geschafft!


Fertig!


Macht sich ganz gut!


Gesamtansicht. Jetzt gibt es wirklich keinen freien Platz mehr.


ROKAL rockt !!!


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer, papa blech, sommerfrische, Es(s)bahner, claus, Knolle, Wolfgang Schoendorf, aus_Kurhessen und knockando
michi69 und pvmann haben sich bedankt!
 
Flanders
Beiträge: 2.493
Registriert am: 02.02.2010


RE: LIONEL: "Halloween - Die Kammer des Schreckens"

#2 von Sammelwahn , 01.11.2021 19:22

Hallo Frank,
in den Jahrzehnten die wir uns jetzt kennen war dein Keller noch nie ohne Chaos. Du hast einfach das typische Sammler-Platzproblem.

Das ist doch wie bei mir, aufräumen bedeutet nur die Kisten und Kästen von Ecke A nach Ecke B verschieben


mit bestem Gruß
Arne


Folgende Mitglieder finden das Top: sommerfrische, Es(s)bahner und Knolle
Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.872
Registriert am: 30.03.2010


RE: LIONEL: "Halloween - Die Kammer des Schreckens"

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.11.2021 06:12

Hallo Jungs,

glaubt Ihr etwa bei mir würde es besser aussehen ?? Mein Spielzimmer ist fast immer ein Schlachtfeld und Arne hat ja Recht ich kann auch nicht mehr richtig aufräumen nur noch umschichten. Hier ein Beispiel



unter diesem Tisch lagern außer Moba Kartons auch noch Weihnachtsdeko und da muß ich Morgen erst mal dran und das raus suchen was ich für die Fenster , Wohnzimmer, Kinderzimmer und mein Spielzimmer benötige. Vielleicht sieht es ja nachher wieder etwas besser aus. Oma würde jetzt sagen Glaube liebe Hoffnung oder die Hoffnung stirbt zuletzt.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: Es(s)bahner und norbi26
papa blech und knockando haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: LIONEL: "Halloween - Die Kammer des Schreckens"

#4 von knockando , 09.01.2022 12:45

Hallo zusammen,
Sammlung kommt von sammeln
Sammlung bedeutet Besitz
Neulich lese ich von jungen Menschen unserer Zeit
Zitat "Besitz belastet"
Mich nicht



Gruß




Knockando


Sammelwahn findet das Top
knockando  
knockando
Beiträge: 119
Registriert am: 23.12.2020

zuletzt bearbeitet 09.01.2022 | Top

   

Dorfan Wagen und American Flyer und Lionel Lokomotiven
Lionel Fast Track

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz