Ist das wirklich Liliput?

#1 von NordinB , 10.12.2007 15:24

Hier mal Bilder 2er Waggons, bei denen ich nicht sicher bin ob es wirklich Liliput ist.
ich fürchte die Bilder sind noch ein wenig groß.
werde sie später verkleinern

passiert




Besucht uns doch mal im schönen Hasetal

www.ferienhof-schade.de


 
NordinB
Beiträge: 404
Registriert am: 25.09.2007


RE: Ist das wirklich Liliput?

#2 von Pete , 10.12.2007 15:59

Hallo Barbara,
bin mir nicht ganz sicher,könnte durchaus sein. Aber der Löwenbräu-Wagen, den du bei den Fleischmann-Bildern hast dürfte, ziemlich sicher Liliput sein.

Gruß und frohes Verkaufen,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.141
Registriert am: 09.11.2007


RE: Ist das wirklich Liliput?

#3 von pepinster , 10.12.2007 16:01

Hallo Barbara,

die Wagen stammen aus einer Kooperation von Liliput und Trix für UK. So etwas habe ich schonmal im englischen ebay gesehen, und nach etwas googeln dies gefunden:

http://www.modelfair.com/acatalog/Trix_Trains_Wagons_.html

Das sind nicht wirklich Bierwagen, damit wird Getreide (evtl. auch Malz (?)) transportiert, um daraus etwas zu machen, was ein paar mehr Umdrehungen hat als Bier...

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.902
Registriert am: 30.05.2007


   

Aus Herrn Bücherls Delikatessenladen (Liliput)
die alte Liliput Zillertalbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz