Aus Herrn Bücherls Delikatessenladen (Liliput)

#1 von sulka , 12.12.2007 23:30

moinmoin,

ich bin ja derzeit gerade etwas beim aussortieren und hab heute zwei alte Liliputschachteln bei ebay eingstellt. bei diesen beiden habe ich gezögert es zu tun, einmal weil ich eine vorliebe für französiche bahnen hab und weil sie wirklich alt sind. aber letztlich bin ich nicht der typ, der sich bei einem alten malt und einer guten zigarre mal drei schachteln aus dem tresor holt und die inhalte mit glacée-handschuhen in den händen dreht und beäugt )) also weg damit, soll sich doch ein anderer daran erfreuen ...
ich will sie euch aber wenigstens mal zeigen.



das ist ein SNCF T, ein "wagon bas ridelles à claire-voies" (ein niederwordwagen mit lattenaufbau / spriegeln, würde ich das mal übersetzen). solche wagen wurden für den transport von stückgut und größeren tieren verwendet.
dieser liliputwagen ist in einem zustand wie neu und vor allem interessant ist der karton. liliput wurde 1947 gegründet und bereits ab 1950 beschäftigte man sich mit kunststoffaufbauten. der schachtel nach, von design und machart, würde ich den wagen in die frühen jahre, 50/60er taxieren.

das andere ist genau noch einmal solch ein wagen, aber ...



es ist ein ungebauter bausatz ! alles sauber und neu, die kleinteile noch im tütchen. solche bausätze bewundere ich immer, wie kann es sein, daß alle eigentümer in all den jahren, in diesem fall wohl rund 30 jahre, die finger still halten konnten.

habt ihr eine ahnung wie diese sachen wohl taxiert werden ?

gut, ich werd nächste woche wissen was das ebay volk dafür herausrückt. wir können ja noch wetten ))))

gruß
klaus


 
sulka
Beiträge: 789
Registriert am: 19.11.2007


   

Liliput SBB K²
Ist das wirklich Liliput?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz