Verkabelung Traunstein

#26 von 1Wolf , 08.01.2022 07:30

Um weiter zu kommen, will ich mit der Verkabelung der Weichen beginnen.
Sehr beeindruckt ob der sauberen, professionellen Verkabelung der sich hier tummelden Experten, möchte ich zumindest ansatzweise, auch so vorgehen.
Wohl wissend, daß ich den hohen Standart nie erreiche...

Nun sind die 3 Leitungen der Weichen sehr dünn.
Steckt man die zusätzlich in rote/weiße/andere Farbe Schläuche?
Welchen Innendurchmesser müssen selbige dann haben?
Und entsteht zwischen Hohlschlauch und Draht keine Korrosion wegen event. Feuchtigkeit?

An den Weichenschlaltern sind Anschlüsse.
Werden die Leitungen dort angelötet?

Ich freue mich auf Antwort.

BG Wolfgang


In einer Zeit universeller Lügen ist das Verbreiten von Wahrheit ein revolutionärer, in diesem Land höchst gefährlicher Akt.


1Wolf  
1Wolf
Beiträge: 15
Registriert am: 26.12.2021

zuletzt bearbeitet 08.01.2022 | Top

RE: Wie fange ich wo mit der Verkabelung an

#27 von Startset1000 , 08.01.2022 10:45

Hallo Uli!

Zitat von dabbelju im Beitrag #23

Ja, eine schöne Verdrahtung hat Claus uns da gezeigt. Aber wieso "ideal"? Ich finde, so oder so ähnlich macht man das eben!


Ja, so oder so ähnlich sollte man es machen und so ähnlich habe ich es als Jugendlicher auch mal gemacht. Aber selbstverständlich ist es nicht. Mein Vater hatte beim ursprünglichen Aufbau der Eisenbahnplatte alle Leitungen in direkter Linie von A nach B geführt. Kabelverlängerung durch Verknoten und Verzwirbeln der Enden. Falls Stützpunkte gebraucht wurden, einfach Kabel um eine Schraube gewickelt. Funktioniert hat das auch, es war nur furchtbar unübersichtlich.

Gruß
Harald


 
Startset1000
Beiträge: 595
Registriert am: 26.03.2013


RE: Verkabelung Traunstein

#28 von claus , 08.01.2022 10:47

Moin,

bitte im schon vorhandenen Thread Verkabelung bleiben. Da sind auch schon entsprechende Fotos und reichlich Anleitungen vorhanden.
Hab's verschoben!


Viele Grüsse,

Claus


pete hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.280
Registriert am: 30.05.2007


RE: Verkabelung Traunstein

#29 von 1Wolf , 08.01.2022 12:31

Hallo Claus,

Verzeihung, hast je Recht, ich muß eben noch lernen und werde.
Jetzt muß ich nur noch suchen, wo das mit der Verkabelung ist.

Beste Grüße
Wolfgang


In einer Zeit universeller Lügen ist das Verbreiten von Wahrheit ein revolutionärer, in diesem Land höchst gefährlicher Akt.


1Wolf  
1Wolf
Beiträge: 15
Registriert am: 26.12.2021


RE: Verkabelung Traunstein

#30 von claus , 08.01.2022 12:42

Zitat von 1Wolf im Beitrag #29

Jetzt muß ich nur noch suchen, wo das mit der Verkabelung ist.



Moin,

einfach eine Seite zurückblättern... und natürlich scrollen.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.280
Registriert am: 30.05.2007


   

ein Kuriosum auf Räder, kennt Ihr schon Fleischrix ?
Fleischmann Bahn 1960 ( Teppichbahning ) Back to the Roots

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz