Kein Preußen!

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 08.02.2010 15:29

Nach einigen Preußendampfern ist endlich mal Sachsen wieder an der Reihe ,die sächsisch 18 leider schlecht gelötet.Ich habe zwar schon Hand angelegt vieles neu verlötet und und und aber mehr war nicht rauszuholen.Ehlckemotor mit doppel 2Plattensellengleichrichter im Tender,über 2 Messingzahnräder gibt der Motor seine Kraft auf eine Wellen mit 2 Schnecken die den ersten und dritten Radsatz antreiben.Die Gußräder könnte von einer MEB 62 oder Reppin 03 sein,der ganze Antrieb sieht wie von einer MEB 62 aus.Lok läuft ,nachdem ich einen Rehsemittelschleifer eingebaut habe.


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 10:44 | Top

RE: Kein Preußen!

#2 von xv_htv , 08.02.2010 18:12

Ich moechte nur mal wissen, wer an die XVIII H und XX HV immer Windleitbleche dranbaut. :

Nee im Ernst ist schon cool, was Du alles hast.
Ich hab mein Hobby extra auf 1907 gelegt, um nicht in Versuchung zu kommen.

VG Nils


 
xv_htv
Beiträge: 254
Registriert am: 12.01.2009


RE: Kein Preußen!

#3 von Knolps , 08.02.2010 18:40

Hallo Tino.

Wow! Beactliches Teil, dass Du da ausgräbst. Der Nachlaufradsatz schein mir aber dennoch etwas klein. Ich Tippe auf den Vorläufer der Piko 50.

Wie fährt die Lok?

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Kein Preußen!

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 08.02.2010 18:45

Tja das ist die Frage was sind das für Bakelit oder Kunststoffradsätze, sie sind am Vorläufer Nachläufer und am Tender.Piko sind es nicht aber auch nicht die alten von Schicht die hatten 4 Speichen und nicht 6 wie diese hier.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 10:44 | Top

windleitbleche

#5 von talentschmied , 09.02.2010 09:50

Aber zumindestens eine 18er hatte zu Länderbahnzeiten Windleitbleche-
Da gibt es ein Bild in den EK Büchern- Die Nummer hab ich jetzt nicht im Kopf -aber es ist ganz eindeutig eine Länderbahnausführung.

Gruß Euer Talentschmied


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 579
Registriert am: 22.11.2009


   

RE: Und auch diese Lok ist falsch..
V 280001 DR

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz