H0-Entkupplungsgleis auf Pappschwellengleis, aber wer ist der hersteller? Made in DDR ?

#1 von telefonbahner , 05.01.2022 15:56

Hallo zusammen,
in meiner Gleisramschkiste habe ich dieses Entkupplungsgleis für H0 gefunden aber leider keinen Herstellerhinweis.









Bevor es im Schrott landet würde ich schon gern wissen wer der Hersteller war.
Vielleicht kann mir da einer helfen.

Gruß Gerd aus Dresden

Nachtrag:
Spurweite H0 ergänzt
Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 18.206
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 24.02.2023 | Top

RE: Entkupplungsgleis auf Pappschwellengleis, aber wer ist der hersteller?

#2 von Bastelfritze , 05.01.2022 17:25

Hallo Gerd!

Solch ein Teil kam mir schon mal in meiner DDR-MoBa-Gruppe auf Fatzebuch unter, allerdings wusste da auch keiner der Experten so richtig was. Als möglicher Hersteller wurde "GHG" genannt, also eher was von nem kleinen Betrieb hergestellt und ohne weitere Angabe d. Herstellers verkauft. Aber: Dein Teil ist kein Unikat.


VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.262
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 05.01.2022 | Top

   

Was für ein Gleisradius
[B. Krause Nachf.] Decorit Streumehl

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz